Meine Serien Wischer haben das Sichtfeldnicht nicht vollständig gewischt, es blieb Wasser stehen. Meiner wurde ja schon in 10/24 gebaut und in 10/25 zugelassen, kann ja sein, das die damalige Charge schlecht war, und aktuelle Autos vielleicht eine bessere Charge Wischer bekommen haben? Bin da pingelig und nicht geizig, fahre morgens 7 Monate im Dunkeln, da muss ich gute Sicht haben.
mangelhafte Scheibenwischer
-
-
Habe meinen gestern abgeholt... Hatte geregnet... Scheibenwischer machten das was sie sollten... WISCHEN ... und das gut und ohne irgendwelche Rubbel- Schleieraktionen ... Und bei Verschleiß werden die kostenlos getauscht (dafür hat man ja das Wartungspaket 🤷♂️)
Genau so dachte ich es auch - Wartungspaket -

Hahaha.... mein Freundlicher teilte mir mit, dass dies erst nach 6 Monaten greift.......... Ich erklärte dann was von Garantie. Hm, da müsse er sich kundig machen! Aber wohl eher nicht.
Ergo: keine Diskussionen. Bosch bestellt. Alles andere kostet Zeit und wie oben angeführt, es summiert sich dann........................................

-
Hinzu kommt, dass ein Video von den Wischern erstellt werden und anschließend zu Cupra geschickt werden muss.
Cupra entscheidet dann ob die getauscht werden.
Ich habe das selbe Problem mit den Wischern und deshalb in der Werkstatt nachgefragt.
Meiner wurde wurde bereits in 2024 gebaut und übernommen habe ich ihn erst im September 2025.
-
Hinzu kommt, dass ein Video von den Wischern erstellt werden und anschließend zu Cupra geschickt werden muss.
also wenn das wirklich so ist das da erst ein Video gedreht werden muss und dann Abstimmung Ja/Nein dann werd ich auch in die eigene Tasche greifen und die beschriebenen kaufen.
Denn auf so elendlange Diskusionen hab ich keinen Bock
Aber jetzt warte ich erst mal ab wenn meiner da ist und ob ich die gleichen Probleme hab
Haben alle diejenigen diese Probleme, egal ob 2024 oder 2025?
-
Ich hatte ja gerade erst geschrieben, dass ich anscheinend keine Probs hab.
Hab zufälligerweise sogar ein paar Videos im Regen gemacht. Bspw:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.oder
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Wischbild sieht gut aus bei dir damit könnte ich leben!
-
Ja Wischbild okay
aber Sound geht gar nicht.
-
Alles anzeigen
Ich habe das selbe Problem mit den Wischern und deshalb in der Werkstatt nachgefragt.
Meiner wurde wurde bereits in 2024 gebaut und übernommen habe ich ihn erst im September 2025.
Das glaube ich kaum.
Bei mir wurden die bisher immer sogar auf Nachfrage der Werkstatt gewechselt, ob ich das will bzw ob nötig ist. NICHTS mit Video.
Vielleicht mag dein Händler auch einfach nur nicht 🤫
-
Sind das die richtigen Scheibenwischer? Weil laut Ebay sagt er, es wären die falschen
-
Das glaube ich kaum.
Bei mir wurden die bisher immer sogar auf Nachfrage der Werkstatt gewechselt, ob ich das will bzw ob nötig ist. NICHTS mit Video.
Vielleicht mag dein Händler auch einfach nur nicht 🤫
Dann wird die Scheibenwischer dein Händler voll selber übernehmen, also aus Kulanz und sicher nicht wegen dem Wartungspaket.