Zulassungszahlen 10/2025 Tavascan ID4/5 Enyaq Q4

• Richtig, aber der Listenpreis "schreckt" erstmal ab und man muss erstmal den Schritt machen ein Leasingangebot anzufordern um zu merken das er bei Leasing deutlich günstiger ist.

Würde sogar vermuten das mehr als 95% geleast sind. Mein Verkäufer meinte sogar, er könne sich garnicht daran erinnern überhaupt ein Elektro Neuwagen schonmal direkt verkauft und nicht verleast zu haben. ^^

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• Also ich bin immer noch das Highlight auf dem Wertstoffhof. Komm da um kein Gespräch rum, aber eigentlich durchweg positiv, bis auf die Größe des Kofferraums.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22; Produktion KW 34; Aufs Schiff KW 37; Ankunft Bremerhaven KW 46

Übergabe KW ?49?

• Die Sichtungen auf der Straße nehmen bei mir zumindest deutlich zu. Sehe inzwischen schon jeden zweiten Tag einen.

Habe tatsächlich heute das erste mal einen am Straßenrand parken sehen, sonst hab ich noch nie einen gesehen :D

Bestellt: Cupra Tavascan VZ - White Silver - Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025//Ankunft in BHV: 24.09.2025//Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025//Beim Händler eingetroffen: 11.11.2025

Aktueller Stand: Fahrzeugübergabe am 24.11.2025

• Die Sichtungen auf der Straße nehmen bei mir zumindest deutlich zu. Sehe inzwischen schon jeden zweiten Tag einen.

Heute auf der A9 3 Stück innerhalb 3h gesichtet

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Heute morgen im Dunkeln Essen, Gladbecker Str. ein weißer Tavi, Stadteinwärts. Konnte man sehr schön an dem beleuchteten Logo auf der Fronthaube erkennen. Allgemein ist aber die Begeisterung anderer Tavi Fahrer bei einer Sichtung begrenzt. Als ex MX-5 Fahrer bin ich da wahrscheinlich zu euphorisch.

• Hier im Süden Deutschlands sieht man leider so gut keine auf der Straße....

Meine A9 war im Süden... Außer dein Süden ist nur südlich von Minga😉

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Ja hier bei uns im westlichsten Kreis Deutschlands (zwischen Aachen und Mönchengladbach) sieht man schon Einige.

Wir haben hier auch drei Cupra-Händler relativ nah zusammen. Und eine große VW-Kette auf einem deren stillgelegten

Gelände hunderte Cupras zwischen geparkt werden. Überwiegend Formentor und Born, aber mittlerweile auch

Terramar und Tavascan.

Aber ich finde es auch richtig cool ein Auto zu fahren, dass nicht jeder fährt. Ich habe einen aktuell ja noch einen CX-60.

Den fahre ich seid drei Jahren, aber ist trotzdem immer noch selten hier und Leute fragen nach dem Modell :D :D :D

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25