Das wäre natürlich super. Ich bin auf Dein Urteil gespannt ![]()
Könnt ihr Basalt grey empfehlen?
-
-
-
Ich hatte Basalt bestellt und bin dann zu Dark Void gewechselt.
Denke tatsächlich das ist unempfindlicher…
-
Sonst hättest dir die wahrscheinlich wohl auch nicht geholt 😜
-
Das mit den Aufpreisen für Lackfarben ist reine Willkür, das Argument von Früher von wegen zweite Klarlack-Schicht schon lange überholt. Richtige Uni-Lacke wird man kaum mehr finden, i. d. R. haben auch Nicht-Metallic Lacke eine Schicht Klarlack drauf.
-
So fern im Leasingvertrag nix steht, dass es untersagt ist mit der Farbe in die Waschstraße zu fahren, kann Dir aus den Spinnweben auf dem Lack keiner einen Strick drehen.
Steht in deinem Leasingvertrag, dass du keine Beulen ins Auto machen darfst?
Entscheidend ist dabei der Schadenkatalog von VW. Was dort als normale Gebrauchsspur aufgeführt ist, ist auch ausschlaggebend. Der Leasingvertrag hat damit nichts zu tun. Aber ich kann dich beruhigen, auch im Schadenkatalog steht nichts von zwingend Handwäsche. Unter erlaubt steht "leichte Kratzer". Was immer das am Ende heißen mag.
Ich persönlich finde Basalt Grey nicht schön für den Tavascan. Habe ich jetzt mehrfach live gesehen und keinmal konnte es mich überzeugen. -
Steht in deinem Leasingvertrag, dass du keine Beulen ins Auto machen darfst?
Entscheidend ist dabei der Schadenkatalog von VW.Also ich habe beim Leasing bisher noch immer den Schadenkatalog als Anhang zum Leasingvertrag bekommen

-
Das wäre natürlich super. Ich bin auf Dein Urteil gespannt

Also ich habe mir den Wagen aus 9/24 heute mal beim Händler angeschaut und konnte keine besonderen Abnutzungen an dem Uni Lack ausmachen. Das Auto sah allerdings auch schon aufbereitet und poliert aus. Da ich eh nur per Hand wasche habe ich mich jetzt auf Basalt festgelegt. Ausserdem hat die Farbe die Familenabstimmung deutlich gewonnen

-
Geht ja auch nicht nur um die Rückgabe. Wenn du ab einem bestimmten Zeitpunkt im Sonnenlicht überwiegend Swirls siehst, ist das halt auch nicht so der Hit. Selbst bei Handwäsche kannst du das halt nicht gänzlich vermeiden. Ich bin aber immer noch nicht ganz weg von basalt, auch wenn mir inzwischen sogar mein Verkäufer weiß anstatt basalt nahe gelegt hat.
-
Also ich habe mir den Wagen aus 9/24 heute mal beim Händler angeschaut und konnte keine besonderen Abnutzungen an dem Uni Lack ausmachen. Das Auto sah allerdings auch schon aufbereitet und poliert aus. Da ich eh nur per Hand wasche habe ich mich jetzt auf Basalt festgelegt. Ausserdem hat die Farbe die Familenabstimmung deutlich gewonnen

Gute Wahl

und danke für die info.