Austausch zu verspäteter Auslieferung (Erfahrung, juristisches Vorgehen, Möglichkeiten)

• Heute kam ein Schreiben von SEAT Leasing als Antwort auf mein In-Verzug-setzen vor 3 Wochen. Ich möge meinen Händler befragen, wann das Auto kommt. Die scheinen derzeit viel Post zu bekommen.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026

momentan laut Chat "im Zoll" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026

• Ich hatte ja auch ein Verzugsschreiben an Cupra gesandt mit paar mehr Sachen u. a., dass die lange Standzeit ja mögliche Schäden verursachen kann usw.

Wurde paar Mal mit Floskeln abgetan, wurde sogar angerufen. Hatte immer drauf gepocht, dass ich eine richtige Antwort auf meine Fragen bekomme.

Da mein Auto am 21.02 beim Händler war und ich somit erst ab Ende Februar Schadensersatz beanspruchen hätte können, habe ich heute ein Schreiben erhalten, dass ich im Zubehör/Teildienst, auch Merchendise, mir Sachen bis zu 400 brutto aussuchen kann. Klar hätte ich Anspruch auf die Übernahme eines Tagessatzes von den Paar Tage erhalten für den Leihwagen erhalten können, aber das wäre dann wieder auf den Händlern zugekommen und da war mir das nun zu doof.

Aus "Kulanz" kann ich da jetzt bestellen. Da in 2 Jahren Leasing nichts sein sollte und ich Fußmatten vom Autohaus bekomme, habe ich jetzt Merchandise bestellt.

Also schön dranbleiben und nicht einfach alles immer hinnehmen.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

• Bestellt KW 22
    • Produktion KW 34
    • Aufs Schiff KW 37
    • Ankunft Bremerhaven 11.11.2025
    • Zollabfertigung: 16.02.26
    • Transport ins Zwischenlager/Händler KW 8/9
    • Übergabe KW ?49/2025? --> KW 11/2026