Ich hab da auch bestellt und bis jetzt keine Probleme gehabt. Bin aber auch noch weit weg vom ULT
Austausch zu verspäteter Auslieferung (Erfahrung, juristisches Vorgehen, Möglichkeiten)
-
-
Ich hab da auch bestellt und bis jetzt keine Probleme gehabt. Bin aber auch noch weit weg vom ULT
Probleme hatte ich bislang auch nicht. Allerdings kann ich auch nicht sagen das sich mein Verkäufer bisher besonders engagiert gezeigt hat. Schon bei der Bestellung nicht. Aber er hat sie zumindest entgegen genommen. Infos wie die FIN und den Lieferstatus hab ich nur auf Nachfrage als kurze Mail ohne weitere Grußfloskeln bekommen. Auf meine letzten 2 Mails zur verspäteten Auslieferung und das ich dringend ein Auto brauche, hat er gar nicht reagiert. Als ich dann gestern angerufen habe gab es nur die sinngemäße Aussage "Pech gehabt". Wenn man schon auf ein Autohaus zugeht um dort ein Fahrzeug zu beststellen, können die doch wenigstens so tuen als ob sie Spass dran haben Autos zu verkaufen.
-
Update:
Hab gerade nochmal den Verkaufsleiter dort angerufen. Der hat mir Hoffnung gemacht das er mir zumindest für meinen Urlaub einen Leihwagen zur Verfügung stellen kann. Ich soll mich dann Anfang Oktober nochmal bei ihm melden. Das würde mir zumindest ein Stück weit weiterhelfen.
-
Also bei mir war unverbindlich Juni als Lieferzeitpunkt geplant, und der Berater aus dem Digitalvertrieb hat mir empfohlen mich 6 Wochen nach Ablauf dieser Zeit also Mitte August zu melden und einen Ersatzwagen zu fordern (Laut dem Autohaus ist ab 6 Wochen bei denen Verzug). Habe ich dann getan per Mail, er hat es weitergeleitet und ne Woche später habe ich dann von Arndt Autovermietung einen Anruf bekommen und mir wurde ein BMW IX1 gestellt, den darf ich jetzt behalten bis mein Tavl (voraussichtlich im Oktober kommt). Müsste aber eigentlich doch bei cupra bestimmte interne Richtlinien für geben oder? Schließlich kostet das die ja ne Menge Geld 😅
-
Also bei mir war unverbindlich Juni als Lieferzeitpunkt geplant, und der Berater aus dem Digitalvertrieb hat mir empfohlen mich 6 Wochen nach Ablauf dieser Zeit also Mitte August zu melden und einen Ersatzwagen zu fordern (Laut dem Autohaus ist ab 6 Wochen bei denen Verzug). Habe ich dann getan per Mail, er hat es weitergeleitet und ne Woche später habe ich dann von Arndt Autovermietung einen Anruf bekommen und mir wurde ein BMW IX1 gestellt, den darf ich jetzt behalten bis mein Tavl (voraussichtlich im Oktober kommt). Müsste aber eigentlich doch bei cupra bestimmte interne Richtlinien für geben oder? Schließlich kostet das die ja ne Menge Geld 😅
Ist halt die Frage wer am Ende diesen Mietwagen bezahlt. Ich hab das so verstanden das Cupra nach dem "in Verzug" setzen, auch nur einen ganz geringen Zuschuss für einen Mietwagen gibt. Das würde bedeuten das der Mietwagen zum großen Teil vom Autohaus finanziert werden muss. Da ist es dann auch wieder sehr individuell welchen Autohaus sich diese Kosten leisten kann bzw. will. Im Zweifel geben die dir auch nur den "Gutschein" von Cupra weiter und man darf den rest selbst zahlen.
-
Gut das kann natürlich auch sein… klang bei meinem Verkäufer zumindest so als wäre das ne Sache von Cupra, aber wie das da am Ende alles geregelt wird weiß ich auch nicht 😅
Wobei ich vor ein paar Jahren eine ähnliche Situation mit nem Golf hatte, da habe ich 1 Jahr auf das Auto gewartet (war damals ein Golf GTE) und für 6 Monate hatte ich dann auch nen Leihwagen, den aber definitiv VW bezahlt hat, da hatte ich mit dem Verkäufer damals noch drüber gequatscht 🤷🏼♂️
-
Müsste aber eigentlich doch bei cupra bestimmte interne Richtlinien für geben oder?
Die sollte es geben. Der Händler bekommt von Cupra einen Betrag erstattet, irgendwas um 20 € pro Tag, also ca. 600 € im Monat. Dafür hat mein Händler mir dann ein Auto aus seinem Fuhrpark zur Verfügung gestellt. Zwar Verbrenner und nicht Preisklasse des Tavascan, aber dafür konnte ich damit ohne Kilometerbegrenzung umsonst fahren, abgesehen vom Sprit. Hätte ich ein höherwertiges Auto haben wollen, hätte ich die Differenz zur Cupra-Erstattung draufzahlen müssen. War es mir aber nicht wert.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!