CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Wie gesagt, ich sehe da 0,0 Probleme wenn die Autos da 3 Monate stehen.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

- Produktion ursprünglich geplant für KW 3

- KW 2 In Produktion Laut Expertenchat (Mandy)
    - KW 4 Produktion abgeschlossen -> warten auf Transport (Expertenchat Jan)

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Moin ich habe hier etwas den Überblick verloren sorry daher die Fragen parken gerade alle neuen Tavascan in Bremen oder kommen auch ein paar ohne erkennbares System durch? Danke und Grüße

Das weiß man nicht so genau. Meiner Meinung nach gehen wohl eher die meisten Fahrzeuge normal durch. Anders ist nicht zu erklären das auch im November und Dezember die Zulassungszahlen konstant hoch waren. Und sollte da 4-5000 Autos schon rumstehen, wäre auch im Forum schon viel mehr los.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026

• Aha, Transportschutz... Wohl kaum. Die Tavascan stehen nackig in der Bremerhavener Salzluft. In der Galerie ist ein Foto aus Bremerhaven....

Die sind Atacama, für die "ohne Aufpreis" Farbe gibt es den Service nicht :D Aber vielleicht spart sich der bitterarme VAG Konzern jetzt auch schon die 10 Chinesen zum Auto einpacken, würde mich auch nicht wundern.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• regda

Das glaube ich wohl eher nicht. Mein Händler wartet jetzt auf 10 Tavascans, die alle seit November in Bremerhaven stehen. Letzte Woche ist der erste seit 2 Wochen bei ihm angekommen

Cupra Tavascan Endurance inkl. Immersive, basalt grey,

Bestellt: KW32. Gepl.Lieferung 01/26

Ankunft Bremerhaven 17.11.25

• Der Januar wird es zeigen. Wenn so gut wie nichts durchkommt, müssten allerspätestens dann die Zulassungszahlen abrauschen.

Der Dezember 2025 war der zulassungsstärste Monat beim Tavascan mit 1853 Stück. Oktober 1779 Stück. November 1592 Stück.

Sehr unwahrscheinlich das die alle im September schon angekommen sind und erst bis Dezember zugelassen wurden.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026

• Habe meinen Tavascan am 09.05.2025 bestellt.

Atacame Desert Metallic + Adrenaline Pack

Auslieferung unverbindlich für Q1 2026 geplant (Laut Vertrag)

Habe zuerst die Info vom Händler bekommen, dass mein Wagen am 10.11.2025 im Transport sei. Von Cupra dazu auch kein Bild kein Ton. Nach erneuter nachfrage bei Cupra hieß es jetzt, dass der Tavascan erst seit dem 25.12.2025 im Status „int. Transport“ sei.

Hinzu kommt natürlich die Info über den Rückstau am Bremerhafen.

Demzufolge wäre die Auslieferung jetzt erst im Mai.

Das wäre alles nicht so schlimm, wenn die Kommunikation von Cupra zu seinen Händlern & Kunden transparenter wäre.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?