genau, und ich gehöre dazu! Deshalb gibt es Waschanlagen und Garagen/Carports.
Ein Wagen der ungeschützt steht , der leidet.
Mal sehen, wie die Tavascan das so überstehen. Besonders auf Akkus und 12V-Batterie bin ich gespannt.
genau, und ich gehöre dazu! Deshalb gibt es Waschanlagen und Garagen/Carports.
Ein Wagen der ungeschützt steht , der leidet.
Mal sehen, wie die Tavascan das so überstehen. Besonders auf Akkus und 12V-Batterie bin ich gespannt.
Wie gesagt, ich sehe da 0,0 Probleme wenn die Autos da 3 Monate stehen.
Moin ich habe hier etwas den Überblick verloren sorry daher die Fragen parken gerade alle neuen Tavascan in Bremen oder kommen auch ein paar ohne erkennbares System durch? Danke und Grüße
Das weiß man nicht so genau. Meiner Meinung nach gehen wohl eher die meisten Fahrzeuge normal durch. Anders ist nicht zu erklären das auch im November und Dezember die Zulassungszahlen konstant hoch waren. Und sollte da 4-5000 Autos schon rumstehen, wäre auch im Forum schon viel mehr los.
Aha, Transportschutz... Wohl kaum. Die Tavascan stehen nackig in der Bremerhavener Salzluft. In der Galerie ist ein Foto aus Bremerhaven....
Die sind Atacama, für die "ohne Aufpreis" Farbe gibt es den Service nicht
Aber vielleicht spart sich der bitterarme VAG Konzern jetzt auch schon die 10 Chinesen zum Auto einpacken, würde mich auch nicht wundern.
Der Januar wird es zeigen. Wenn so gut wie nichts durchkommt, müssten allerspätestens dann die Zulassungszahlen abrauschen.
Der Dezember 2025 war der zulassungsstärste Monat beim Tavascan mit 1853 Stück. Oktober 1779 Stück. November 1592 Stück.
Sehr unwahrscheinlich das die alle im September schon angekommen sind und erst bis Dezember zugelassen wurden.
müssten allerspätestens dann die Zulassungszahlen abrauschen.
Wo findest du die Zahlen?
In den Statistiken vom Kraftfahrtbundesamt. Man muss nur beachten, das Cupra hier weiterhin als Seat gelistet ist:
Habe meinen Tavascan am 09.05.2025 bestellt.
Atacame Desert Metallic + Adrenaline Pack
Auslieferung unverbindlich für Q1 2026 geplant (Laut Vertrag)
Habe zuerst die Info vom Händler bekommen, dass mein Wagen am 10.11.2025 im Transport sei. Von Cupra dazu auch kein Bild kein Ton. Nach erneuter nachfrage bei Cupra hieß es jetzt, dass der Tavascan erst seit dem 25.12.2025 im Status „int. Transport“ sei.
Hinzu kommt natürlich die Info über den Rückstau am Bremerhafen.
Demzufolge wäre die Auslieferung jetzt erst im Mai.
Das wäre alles nicht so schlimm, wenn die Kommunikation von Cupra zu seinen Händlern & Kunden transparenter wäre.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Ich würde sagen die letzten 2500 Posts hier sind exakt diesem Thema gewidmet.