CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Die Forensoftware spielt mir ständig Werbung für andere Autos zwischen die Wartesaalpostings. Sehr subtil :)

Hat denn jemand irgendwo was gelesen, dass die Vorstellungen von VW bezüglich Mindestpreis und Einfuhrquota Gefallen gefunden haben, so dass tatsächlich begonnen werden kann, auf Basis dieser Einigung zu verzollen? Bisher war ja nur die Einigung, dass man einen Vorschlag von VW prüfen werde.

In diesem Artikel vom 16.01. Artikel Handelsblatt lese ich leider nur "dürfte" und "in Kürze" aber keine finale Einigung und auch kein konkretes Datum, ab wann der Tavascan zu neuen Konditionen eingeführt werden kann.

Und ich fürchte, genau hinter diesem Startdatum werden sich unsere Autos zu einem guten Teil einfädeln müssen.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: "Warteschleife"? "vor Bristol" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026

• Die Forensoftware spielt mir ständig Werbung für andere Autos zwischen die Wartesaalpostings. Sehr subtil :)

Hat denn jemand irgendwo was gelesen, dass die Vorstellungen von VW bezüglich Mindestpreis und Einfuhrquota Gefallen gefunden haben, so dass tatsächlich begonnen werden kann, auf Basis dieser Einigung zu verzollen? Bisher war ja nur die Einigung, dass man einen Vorschlag von VW prüfen werde.

In diesem Artikel vom 16.01. Artikel Handelsblatt lese ich leider nur "dürfte" und "in Kürze" aber keine finale Einigung und auch kein konkretes Datum, ab wann der Tavascan zu neuen Konditionen eingeführt werden kann.

Und ich fürchte, genau hinter diesem Startdatum werden sich unsere Autos zu einem guten Teil einfädeln müssen.

Habe auch schon viel gesucht und leider nichts neues dazu gefunden

Tavascan Endurance in Atacama Desert Metallic

Adrenalin Pack + Wärmepumpe

Bestellt 28.1.2026

• Hier mal der erste "große" Artikel dazu.

https://www.handelsblatt.com/u…oegerungen/100196170.html

Ja bitte mehr Werbung in diese Richtung !!!

Cupra <> Händler Verhältnis wird gerade auch nicht besser.

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Moonlight am 4.2. in BHV (vorr. Liefertermin Ende März 26)

Einmal editiert, zuletzt von SK73 ()

• Bekommt man nach der Bestellung denn eine Mail von Cupra direkt? Ich habe lediglich eine Mail vom Händler, dass das Fahrzeug bestellt wurde. Muss aber sagen, das war bei meinem Skoda Enyaq ähnlich, hier gab es weder AB noch Mail.

Tavascan VZ am 30.12.25 bestellt (basalt grey, extreme pack, winter pack, ahk)