CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Also ich hab bisher keinen einzigen gesehen, der auf der Trident war und durch den Zoll ist.

Sowohl hier als auch bei facebook gibt es regelmäßig Postings die von einer Übergabe berichten. Daher halte ich es für ausgeschlossen, dass derzeit kein einziges Fahrzeug durch den Zoll gehen soll.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

KW 7 geplanter Transport ab Taicang mit der Hoegh Berlin

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Welches Interesse hätte auch Cupra daran, einzelne Fahrzeuge durchzulassen und die Mehrkosten zu tragen? Es mag sein, dass es hier und dort mal eine Priorisierung gibt aber alles andere ist wenig wahrscheinlich. Die Zulassungszahlen von Seat für Januar 2026 sprechen auch nicht gerade dafür ;)

Ich hoffe mal, dass im Hafen nach dem FiFo - Prinzip gearbeitet wird! Normalerweise müssen also diejenigen, deren Schiff später ankommt sich im "Rückstau" hinten anstellen. Die Frage ist nur wie groß der Stau noch wird und wie viel Zeit benötigt wird, bis alles abgearbeitet ist. Die Transport- sowie Aufbereitungs- und Übergabekapazitäten bei den Händlern sind schließlich auch endlich.

Jetzt haben wir schon so lange gewartet, jetzt kommt es auf die paar Wochen auch nicht mehr an :) Wir schaffen das!

Cupra Tavascan VZ Extreme inkl. Adrenaline, Century Bronze Matt, Heat Pump, Drive Package, AHK

Bestellt: KW22

Gebaut: KW34
    Transportvorbereitung: KW35-36

Transport: Ab KW37 Transport mit Hoegh Copenhagen
    Ankunft Bremerhafen am 12.11.25
    Aktuell: Hängt im Hafen fest...

• Der Cupra Kundenservice hat mir eine Ersatzmobilität zugesagt. Der Cm hat mich noch am gleichen Tag angerufen, und die "offizielle Version" , also dass die Fahrzeuge ursprünglich in Belgien ankommen sollten und dann nach BHV weitergeleitet wurden, was zu den dortigen Problemen führt, erzählt. Er wollte sich am Montag mit einem Ersatzfahrzeug melden - passiert ist mal wieder: nichts. Ich werde definitiv den Verzugsprozess starten und den Rücktritt anstreben, so einen schlechten Service möchte ich nicht 36 Monate an der Backe haben. Man muss es leider sagen, da war der Ford Service deutlich besser, von Bestellung bis Rückgabe transparent und nachvollziehbar. Schon am Anfang belogen zu werden war selten ein guter Start in eine (Geschäfts-)Beziehung.

Tavascan VZ Adrenalin, Below Zero, AHK, Basalt grey

Bestellt Ende Juni 25, seit 17.11.25 in BHV. Geplante Auslieferung 21.01.26 - keine konkrete Zusage mehr.

• Die Zulassungszahlen von Seat für Januar 2026 sprechen auch nicht gerade dafür ;)

Sind die schon veröffentlich oder wo hast du die Zulassungszahlen für Januar 2026 gefunden? Beim KBA finde ich die noch nicht und die Zulassungszahlen von November und Dezember waren weiterhin mit die höchsten im ganzen Jahr.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: ???

• Doch du findest die als Excel für Januar 2026 direkt beim KBA! Jedoch nur nach Hersteller sortiert und nicht nach Modell.

Cupra Tavascan VZ Extreme inkl. Adrenaline, Century Bronze Matt, Heat Pump, Drive Package, AHK

• Hast du eine Link oder die Excel? Ich finde da irgendwie nichts.

Klick Mich

Die genauen Zahlen für Dezember 2025 habe ich leider nicht gefunden. Aber vergleicht man die Zulassungszahlen von Seat im November 2025 (13.413 Fahrzeuge) mit denen im Januar 2026 (9.716 Fahrzeuge) ist das doch schon ein recht großer Rückgang. Ein Teil davon liegt sicherlich an der Rückhaltung der Tavis...

• Von der Trident?

Noch nie gesehen.

Zeig mir gern den Post.

Die meisten Besteller eines Tavascans werden wohl nicht wissen auf welchem Schiff das Auto war.

Ich sage halt nur, dass auch aktuell Tavascans an Kunden übergeben werden. Und ich glaube nicht, dass es alles Exempalre sind, die bereits seit September/Oktober in D sind.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

KW 7 geplanter Transport ab Taicang mit der Hoegh Berlin

Aktuell noch Kia EV6 AWD