CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Habe eben mit dem Cupra Service telefoniert.

Mein Auto ist durch den Zoll und seit 13.02. auf dem Weg nach Darmstadt (vermute zum Importeur, da ich das Fahrzeug in Frankfurt abhole).
    Werde jetzt mal mit dem Händler telefonieren und schauen was der sagt.

Wobei es jetzt schon wieder etwas komisch wird. Der Händler kann den Transport nicht sehen, hat mir aber diese Übersicht geschickt. Vielleicht interessant für den ein- oder anderen:

pasted-from-clipboard.png

• Wobei es jetzt schon wieder etwas komisch wird. Der Händler kann den Transport nicht sehen, hat mir aber diese Übersicht geschickt. Vielleicht interessant für den ein- oder anderen:

Das kann jeder Händler sehen, ich glaube oben unter dem Reiter Transport kann er auch das Schiff, usw. sehen.

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Wobei es jetzt schon wieder etwas komisch wird. Der Händler kann den Transport nicht sehen, hat mir aber diese Übersicht geschickt. Vielleicht interessant für den ein- oder anderen:

War auch gerade bei meinem Händler, der hat mir auch die Liste gezeigt. Danach steht er immer noch im Werk Anhui und wartet auf den Weitertransport zum Hafen nach Shanghai. Da ja diese Woche das Frühlingsfest ist, wird wohl diese Woche nicht mehr viel passieren und nächste Woche auch nicht gleich.

• Unser wurde am 09.01.26 produziert und ist leider noch nicht trackbar bei Hoeg

Same here, Auto seit 14.01. fertig und keinerlei Schiffszuteilung. Während Fahrzeuge mit über 3000 Zählern höherer Fahrgestellnummer, bereits massig mit Hoegh Berlin unterwegs sind oder der Hoegh Sunlight oder Aurora zugeteilt sind...

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: ???

• Same here, Auto seit 14.01. fertig und keinerlei Schiffszuteilung. Während Fahrzeuge mit über 3000 Zählern höherer Fahrgestellnummer, bereits massig mit Hoegh Berlin unterwegs sind oder der Hoegh Sunlight oder Aurora zugeteilt sind...

Will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber meiner ist eben auf der Berlin von Singapur Richtung England losgefahren. Habe am 05.09.25 bestellt. Das versteht keiner. ?(

Tavascan VZ Extreme Basaltgrau - Winter Pack mit Heat Pump. Unverbindliche Lieferung: März 2025. Bestellt: KW36/2025. Aktuell auf der Hoegh Berlin - Geplante Ankunft in BHV: 25.03.26

• Alles gut. ;) Gab auch schon Leute die gleichzeitig mit uns bestellt haben und die Fahrzeuge Anfang November gebaut und mitlerweile kurz vor Bremerhaven sind. Oder Leute die 10 Wochen nach uns bestellt haben und nun ebenfalls mit der Hoegh Berlin schon unterwegs sind.

Die Logik ist bei Cupra: Einfach nicht vorhanden. ^^

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

• Same here, Auto seit 14.01. fertig und keinerlei Schiffszuteilung. Während Fahrzeuge mit über 3000 Zählern höherer Fahrgestellnummer, bereits massig mit Hoegh Berlin unterwegs sind oder der Hoegh Sunlight oder Aurora zugeteilt sind...

Das stimmt, die Logik ist nicht nachvollziehbar. Meiner wurde letzte Woche produziert und ich konnte ihn heute für die Sunlight tracken.

Bestellt 03.11.25

Lieferdatum Q2 2026

Tavascan Vz, below Zero, extreme pack

• Hat es heute das erste mal funktioniert? Oder hast du es die Tage vorher noch nicht getestet?