CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Bei mir dauert es angeblich recht lange, dass der Fahrzeugbrief seitens Cupra an den Händler geschickt wird. Hier wurde vor kurzem geschrieben, dass es bei jemandem 3 Tage gedauert hat.

Wie sind denn hier sonst so die Erfahrungswerte?

Es kommt bei Cupra immer mal wieder vor, dass einzelne Briefe ewig auf sich warten lassen. Warum das so ist konnte noch niemand schlüssig erklären.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Seit heute Morgen behauptet Mandy (ich weiß man kann ihr nicht trauen, ich freu mich dennoch), dass meine PPW 24 jetzt fest (vom Werk) geplant sei :love:. Damit wird der eigentliche Liefertermin Juli zwar knapp aber Aug. oder zumindest Sep. müsste hinkommen.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Seit heute Morgen behauptet Mandy (ich weiß man kann ihr nicht trauen, ich freu mich dennoch), dass meine PPW 24 jetzt fest (vom Werk) geplant sei :love:. Damit wird der eigentliche Liefertermin Juli zwar knapp aber Aug. oder zumindest Sep. müsste hinkommen.

Zaghafte Glückwünsche. ;)

Was heißt PPW?

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Planproduktionswoche oder Produktionsplanwoche

oder

predicted production week

oder

planned production week

;)

Bestellt: --- Cupra Tavascan VZ --- Einmal mit Alles :love: --- bestellt am 25.11.2025 ---

Austattung: --- Tavascan Blue --- 21" KATLA Back/Copper --- Extreme Pack --- Drive Pack --- Winter Pack --- AHK ---

Lieferung-Zitat: --- 6 Monate --- "also Mai 2026" ;) (naja... wers glaubt...) ---
    Aktuelles Tuff-Tuff: --- Kia EV6 RWD - GT-Line / Voll ---

• Es kommt bei Cupra immer mal wieder vor, dass einzelne Briefe ewig auf sich warten lassen. Warum das so ist konnte noch niemand schlüssig erklären.

Es kommt bei Cupra auch immer wieder vor, dass fahrzeuge die schon ewig bestellt sind nicht produziert werden und andere, die deutlich später bestellt wurden, schon ausgeliefert wurden. Auch das onnte und wird niemand schlüssig erklären können.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> warten auf Zoll

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Es kommt bei Cupra auch immer wieder vor, dass fahrzeuge die schon ewig bestellt sind nicht produziert werden und andere, die deutlich später bestellt wurden, schon ausgeliefert wurden. Auch das onnte und wird niemand schlüssig erklären können.

Same procedure as by Kia ;)

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(