Also bist du der Meinung, das aktuell unter der Flagge "MJ2026" im Moment 2 verschiedene Autos vom Band laufen? Einmal mit den neuen Funktionen und einmal ohne? Macht ihr das bei Porsche so? Das wage ich mal maximal zu bezweifeln.
Und der Listenpreis ist beim Tavascan sowieso nur Augenwischerei und Schall und Rauch. Das ist eine 99%ige Leasingkiste. Ob da der Listenpreis 5000€ fällt oder steigt, spielt überhaupt garkeine Rolle solange der extrem von Cupra gesponserte Leasingpreis stimmt.
2016 im Octavia RS Forum hatten auch etliche ein Vorfacelift bestellt und dann eiskalt das extrem optisch umstrittene Facelift geliefert bekommen. Das ist Gang und Gebe. Und da ging es um deutlich stärkere Veränderungen als das bisschen was sich beim Tavascan verändert. Und sollte es tatsächlich Jemanden geben der sich nun am größeren Display und den fehlenden Touchtasten stört, der kann immernoch gerne vom Kaufvertrag zurücktreten. Verschrottet wird das Auto deshalb sicher nicht. Nur deshalb Zweigleisig zu produzieren macht überhaupt garkeinen Sinn.
Sehe ich auch so, jedes Mal das Band „umstellen“ macht wenig Sinn in meinen Augen. Zumal ja einigen schon gesagt wurde (unter anderem mir auch), dass sie das MJ2026 bekommen…
Bin gespannt, wenn die ersten im August/September aufgeliefert werden, die jetzt bald produziert werden, ob die das alte MJ25 bekommen. Bezweifle ich aber auch stark.