CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Seb981 vielen Dank.

Ich sehe gerade wir haben auch am gleichen Tag bestellt mit der gleichen Konfiguration.

Weißt du wann die Verschifft werden sollen?

LG

Hier mal die Daten wann die nächsten Transporter unterwegs nach Bremerhaven sind.

Höegh Autoliners Fahrplan
    Optimieren Sie Ihren Versand mit unseren zuverlässigen Fahrplänen. Finden Sie die perfekte Route und Abfahrtszeit für Ihre Fracht rund um den Globus.
    www.hoeghautoliners.com

MFG kwb-handy

IMG_1178.jpgIMG_1179.jpgIMG_1180.jpg

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack. Der Tavascan ist produziert, die ist VIN vorhanden und er soll am 03.08.2026 in Bremerhaven sein👍🏻😉

• Hier mal die Daten wann die nächsten Transporter unterwegs nach Bremerhaven sind.

Wow.. zwischen 2 Juni und 18 Juni 6 Schiffe, deutlich mehr als ich gedacht hätte. Aber gut da müssen auch nicht überall Cupras drauf sein.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• So jetzt ist Cupra mit den den Mails voraus 😂 Habe jetzt schon "Aus Vorfreude wird Freude" erhalten und auch schon die "Wie warst du Zufrieden mit Übergabe / Feedback" Mail.

Naja, wir warten aber noch auf den Brief, erst dann gehts zur Zulassung.

• Update meinerseits :)

Habe grad nochmal Rücksprache gehalten: Mein Wagen befindet sich seit dem 18.05 in der Endmontage und ist noch nicht fertig gebaut. Ob das der Wahrheit entspricht wage ich mittlerweile sehr stark zu bezweifeln ^^

Wir wären dann bei einer Produktionszeit von vier Wochen. Vielmehr glaube ich dass es hier eine Verzögerung bei der Datenübertragung gibt und die Produktion ein kleiner Blindflug für die hiesigen Händler ist

Tavascan Endurance Basalt Grey; Below Zero Pack inkl. Heat Pump; Adrenaline Pack (ULT: Mai 2026)

Bestellt: 31.03.2025

Planwoche: KW11 KW20 KW19 2026

Lieferprognose: Oktober 2026

Stand: Freigabe zum Transport (09.06.2026)

• Update meinerseits :)

Habe grad nochmal Rücksprache gehalten: Mein Wagen befindet sich seit dem 18.05 in der Endmontage und ist noch nicht fertig gebaut. Ob das der Wahrheit entspricht wage ich mittlerweile sehr stark zu bezweifeln ^^

Wir wären dann bei einer Produktionszeit von vier Wochen. Vielmehr glaube ich dass es hier eine Verzögerung bei der Datenübertragung gibt und die Produktion ein kleiner Blindflug für die hiesigen Händler ist

Hast Du mit der VIN mal bei Höegh geschaut? Wenn die das Auto schon im System haben, dann sollte er die Fabrik auf jeden Fall schon verlassen haben

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Bei Hoegh kommt der bekannte "internal Server-Error", sprich das Auto ist noch nicht für den Transport gebucht

Tavascan Endurance Basalt Grey; Below Zero Pack inkl. Heat Pump; Adrenaline Pack (ULT: Mai 2026)

Bestellt: 31.03.2025

Planwoche: KW11 KW20 KW19 2026

Lieferprognose: Oktober 2026

Stand: Freigabe zum Transport (09.06.2026)

• Bei mir kam heut (10T nach Produktionsstart) die "Dein CUPRA Tavascan wird jetzt gebaut" Mail.
    Hab jetzt mal bei meiner Master nach der FIN angefragt, aber noch keine Antwort von Ihr erhalten.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Bei mir kam heut (10T nach Produktionsstart) die "Dein CUPRA Tavascan wird jetzt gebaut" Mail.
    Hab jetzt mal bei meiner Master nach der FIN angefragt, aber noch keine Antwort von Ihr erhalten.

Bei mir kam sie gestern obwohl im Status seit Dienstag "in Produktion". Alles nicht so ganz synchron

• So Leute. Ich verabschiede mich. Hole morgen meinen Tavascan ab :)

Bestellt Mitte Oktober

31.01.2026 - dein Tavascan wird jetzt gebaut

22.04.2025 - Ankunft Bremerhaven

12.05.2026 - dein Tavascan wurde gebaut

18.05.2026 - Cupra ist zur Übergabe bereit

21.05.2026 - Fahrzeug beim Händler

02.06.2026 - Übergabe

Allen eine möglichst kurze Wartezeit!

• So Leute. Ich verabschiede mich. Hole morgen meinen Tavascan ab :)

Du kannst dich nicht einfach so von hier verabschieden. Es gibt hier immer noch tausende Themen, wie du jetzt mit dem Wagen umgehen solltest. 😜

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | PPW 30 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

CUPRA Born Dynamic Plus | 58 Kwh | Bestellt 04/24 | Vapor Gray | EZ 08/2024 |