CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Die Stellen 7-9 der FIN sind für die Fahrzeugmerkmale. Könnte also gut die Farbe sein.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> Ankunft Händler: KW22

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Habe im März den Vertrag abgeschlossen und nach Eingabe des Kommissions-Key erhalte ich folgende Antwort:

„Leider können wir deine Nummer nicht zuordnen“

Kenne ich, ist bei mir seit Januar so. Geht nur über den Experten-Chat. Cupra hat keine Standardprozeduren. Ich habe auch noch nie eine Mail oder Post von Cupra bekommen.

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben. Produktion geplant: KW27

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .

• Habe im März den Vertrag abgeschlossen und nach Eingabe des Kommissions-Key erhalte ich folgende Antwort:

Diese Antwort bekomme ich auch vom Cupra Chat, obwohl ich mittlerweile vom Händler die FIN habe. Halbwegs vernünftige Antworten kommen vom Expertenchat.

CUPRA TAVASCAN ENDURANCE, ATACAMA DESERT METALLIC

IMMERSIVE PACK, 19" GANZJAHRESREIFEN MIT 19" LEICHTMETALLFELGEN "VULCANO" BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, FÜR IMMERSIVE, WARTUNG PLUS AKTION

Bestellt: 12.03.2026 PW: KW 21 lt. Expertenchat ULW: Dezember 2026 lt. Händler

Statt (2) Bestellstatus musst du (3) Expertenchat wählen. Dann bekommst du auch eine Info

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> Ankunft Händler: KW22

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Wird nicht die Farbe sein. Habe ebenfalls einen Atacama Desert bestellt und eine KR7 in der VIN.

Dann ist es vlt. eine Kombinierte aus Farbe und Ausstattung oder so 🤷

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022