CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Wie könnt ihr denn auf den Schiffen sehen, welche Fahrzeuge sich darauf befinden (Tracking).

Wenn du deine VIN-NR. hast kannst du im folgenden Link, die Nr. eingeben und siehst dann, welches Schiff das Auto transportiert, allerdings erst wenn das Auto für Schiff X gebucht ist.

Meine Fracht | RoRo-Verfolgung
    Möchten Sie wissen, wo sich Ihre Fracht befindet? Hier können Sie Ihre Fracht verfolgen.
    www.hoeghautoliners.com

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack. Der Tavascan ist produziert, die ist VIN vorhanden und er soll am 03.08.2026 in Bremerhaven sein👍🏻😉

• Erst mal vielen Dank für den Link.

Nochmal zum Verständnis, ich gebe dort die VIN (Fahrgestellnummer?) ein und sehe den Frachtweg?
    Meine Fahrgestellnummer habe ich zwar schon, aber sie scheint entweder einen Fehler (evtl. Füllzeichen an Stelle 10) zu haben oder die VIN ist nicht die Fahrgestellnummer.

Nochmal zum Verständnis, ich gebe dort die VIN (Fahrgestellnummer?) ein und sehe den Frachtweg?
    Meine Fahrgestellnummer habe ich zwar schon, aber sie scheint entweder einen Fehler (evtl. Füllzeichen an Stelle 10) zu haben oder die VIN ist nicht die Fahrgestellnummer.

Ja VIN = Fahrgestellnummer. Wenn Du auf der Seite einen internal Server Error (oder so ähnlich) siehst, dann ist das Auto von Hoegh noch keinem Schiff zugeordnet.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - In Produktion seit KW 22/2026

Nein, dort siehst du nur auf welchem Schiff dein Auto steht. Auf der Seite Marinetraffic.com kannst du dann sehen wo das Schiff gerade ist, wann Ankunft in Bremerhaven geplant ist usw,

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> Ankunft Händler: KW22

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Hallo zusammen,

ich benötige einmal euren Rat zu meiner aktuellen Situation.

Ich habe Ende November 2025 meinen Tacascan Endurance bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde damals Juni 2026 genannt. Damit war für mich alles in Ordnung.

Ende März erhielt ich dann die Information, dass mein Fahrzeug in Produktion gegangen ist. Seitdem habe ich allerdings keine weitere Nachricht erhalten, ob die Produktion abgeschlossen wurde oder wie der aktuelle Stand ist.

Zu meinem großen Erstaunen wurde der voraussichtliche Liefertermin anschließend auf November 2026 verschoben. Nach Rücksprache mit meinem Händler wurde mir jedoch zugesichert, dass das Fahrzeug spätestens im September 2026 ausgeliefert werden sollte.

Vor Kurzem habe ich den Lieferstatus erneut online abgefragt – und dort wurde nun plötzlich Anfang 2027 als Liefertermin angezeigt.

Jetzt frage ich mich natürlich, wie ich weiter vorgehen soll. Mir ist bewusst, dass der ursprünglich genannte Liefertermin unverbindlich war. Der Händler hat mich gebeten, die Zeit irgendwie zu überbrücken. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn mein aktuelles Leasingfahrzeug muss bereits im Juni zurückgegeben werden. Nach aktueller Rechnung könnte ich also möglicherweise ein halbes Jahr oder länger ohne Auto dastehen – und ich bin beruflich auf ein Fahrzeug angewiesen.

Deshalb meine Fragen an euch:

• Würdet ihr in meiner Situation über eine Kündigung des Kaufvertrags nachdenken?
    • Sollte ich auf ein Ersatz- bzw. Übergangsfahrzeug bestehen?
    • Gibt es andere Möglichkeiten oder Erfahrungen, die ihr in einer ähnlichen Situation gemacht habt?

Ich freue mich über eure Einschätzungen und Tipps.

Vielen Dank!

• Ich glaube diese Entscheidung muss du alleine treffen?

Nur soviel, ich habe meinen am 13.06.25 bestellt für Mitte Juni 26.

Und natürlich ist er nicht da. Mein Leasingvertrag läuft am 30.06.26 aus und am gleichen Tag bekomme

ich einen Leihwagen vom Seat/Cupra Händler gestellt, für die komplette Zeit bis der Tavascan

angemeldet ist und das Kostenlos. Dein Händler könnte es auch so machen, wenn er es will?

Setzte dementsprechend deinen Händler in Verzug, wenn es soweit ist, denn dann er sich die hälfte der Kosten für den Leihwagen von Seat/Cupra wiederholen, so macht es mein Händler.

Jetzt ist es bei mir absehbar, der Tavascan ist auf dem Schiff und soll am 03.08.2026 in Bremerhaven sein.

Dann hoffe ich ihn Ende August/Anfang September zu bekommen.

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack. Der Tavascan ist produziert, die ist VIN vorhanden und er soll am 03.08.2026 in Bremerhaven sein👍🏻😉

• So, nun habe ich endlich auch meine FIN erhalten und mein Auto steht wohl auch schon im Hafen, bereit zum Transport - so langsam kann ich ihn riechen. Leider kann ich mit der FIN gerade nichts anfangen weil sowohl auf der Seite der Hoegh als auch in der MyCupra App aktuell "interne Serverfehler" auftauchen. Ist dies gerade bei allen so? :/

MyCupra App geht sowieso erst wenn das Fahrzeug an dich ausgeliefert wurde.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)