CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Mein "Expertenchat" sagte, dass:

"die [...] Verschiffung [...] über verschiedene Logistik- und Reedereipartner abgewickelt [wird], die je nach Routenplanung und Kapazität flexibel eingesetzt werden. Welche Reederei im Einzelfall genutzt wird, ist daher nicht fest zugeordnet und kann variieren".
    Daher für mich ein Hoffnungsschimmer, dass es ggf. noch andere Wege gibt. Gerade weil die bei Hoegh gebuchten Kapazitäten offensichtlich nicht ausreichen.

Theoretisch besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass man auf die gestiegene Nachfrage in Europa mit einer solchen Maßnahme reagiert. Da es mit den Verschiffungen nach dem Wiederanlauf der Produktion jetzt erst so richtig in die Vollen geht muss man abwarten. Aber von irgendwo müsste halt mal ein konkretes Beispiel kommen wo das Auto nachweislich auf einem anderen Schiff ist. Ansonsten ist es nicht mehr als ein Strohhalm

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Also meine Theorie, dass es immer nur 300 Batches und davon dann mehre pro Schiff, ist leider falsch.
    Ich hab mir mal die letzten Aufträge von Tavascans seit Ende 2025 angeschaut, das sind teilweiße bis zu 999 pro Auftrag:

pasted-from-clipboard.png

Also meine letzte Hoffnung liegt nun auf der BERLIN

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Bei mir auch nichts neues 37xx.... Letzte Hoffnung bleibt weiterhin die Berlin.

Viel später als die Trigger kommt die ja auch nicht in Bremerhaven an. Wäre ja noch voll ok. Nach der Berlin kommt allerdings erstmal nichts. Also Daumen drücken ;)

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellt: 12. Dezember 2025

Beginn Produktion: KW22/2026

Fertigstellung: KW24 --- Verschiffung: unbekannt

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Das jetzt noch keine weiteren Fahrten geplant sind heißt ja jetzt nicht unbedingt, dass nach der Berlin eine riesen Lücke kommen muss. (klingt das jetzt wenigstens überzeugend... :/ )

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Ich werde es mit 13XX wohl auch nicht auf die Berlin schaffen, habe mal beim Händler nachgefragt und hier die Antwort:

" das Fahrzeug hat lediglich eine Transportfreigabe, steh noch nicht im Hafen und auch auf keinem Schiff. "

Es lohnt sich vielleicht mal bei den Händlern nachzufragen dann kann man sich die Zeit jeden Tag sein Fahrzeug zu suchen auch sparen.

Den Status Transportfreigabe habe ich schon seit dem 10.06 und so wie ich das deute, steht es immer noch irgendwo beim Werk rum, wieso und warum, man weiß es nicht...

Tavascan Endurance Basalt Grey

21" KATLA Black/Copper / AHK / Below Zero Pack inkl. Heat Pump / Extreme Pack

Bestellt 17.02.2026

Lieferdatum: Oktober 2026 (Unverbindlich)

• Schließe mich an - Transportfreigabe am 09.06 - Fabrik aber noch nicht verlassen. Kann angeblich bis zu zwei Monaten dauern, bis er aufs Schiff kommt nach der Fertigstellung

Tavascan Endurance Basalt Grey; Below Zero Pack inkl. Heat Pump; Adrenaline Pack (ULT: Mai 2026)

Bestellt: 31.03.2025

Planwoche: KW11 KW20 KW19 2026

Lieferprognose: November (!) 2026

Stand: Freigabe zum Transport (09.06.2026)