CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Wenn deiner in KW 21 produziert wurde, dann sind das bald 6 Wochen und sie haben es noch nicht mal vom Werk bis in den Hafen geschafft. Da braucht man sich über Lieferzeiten nicht mehr wundern....

25.05.2026 Endmontage

15.06.2026 Transportfreigabe

Und steht immernoch im Werk rum

CUPRA TAVASCAN ENDURANCE, ATACAMA DESERT METALLIC

IMMERSIVE PACK, 19" GANZJAHRESREIFEN MIT 19" LEICHTMETALLFELGEN "VULCANO" BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, FÜR IMMERSIVE, WARTUNG PLUS AKTION

Bestellt: 12.03.2026 PW: KW 21 lt. Expertenchat ULW: Dezember 2026 lt. Händler

• Meins ist auch schon lange fertig und steht anscheinend noch am Werk...

Es kotzt halt einfach an, dass die Informationen so widersprüchlich sind und mein Verkäufer damals falsche Versprechungen wegen der Lieferzeit gemacht hat. Macht für mich halt 0 Sinn, das fertige Autos am Werk gelagert werden und Fahrzeuge mit späterem Produktionsdatum schon verschifft werden.

• Das ist bei Cupra überall so... Produktionsslots werden gewürfelt, genauso wie Schiffstransport, Zollabfertigung und Transport zum Händler.

Mein Auto hat Anfang des Jahres übrigens ebenfalls 7 Wochen von Transportfreigabe bis zur Schiffsverladung gebraucht...

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Bei mir ist es der 21.09. ^^ ich hoffe daher einfach, dass 3-4 Wochen von Bremerhaven bis fast nach Frankreich reichen. :S

Von Bremerhaven dauert es in letzter Zeit eher 6 Wochen bis zum Händler. So war es bei den ganzen anderen die Ihr Fahrzeug vor kurzem bekommen haben.

Tavascan VZ Adrenalin Atacama Desert, Heat Pump, Bestellt 07/2025 mit Wunschlieferung 05/2026

Ankunft Bremerhaven 22.04.26 -->Zoll Freigabe -->24.04.26 Transport ins Zwischenlager

• Dieses „Chaos“ ist nicht nur bei Cupra so.

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Bei mir war die geplante Produktionswoche KW26.

Produktionsstart (laut Cupra-Chat) war am 13.06.

Transportfreigabe (laut meinem Verkäufer) 22.06.

Tracking Hoegh 29.06.

Nachdem ich das jetzt gelesen habe, werde ich fest versuchen den Tavascan zu stornieren. Es geht mir hier viel mehr ums Prinzip, als um die Verzögerung.

Wenn ein Auto am 08.05 Produktionsstart hat - Warum wird es erst am 09.06 fertiggestellt?

Wenn ein Kunde im März 2025 (!) bestellt und sich das Auto bereits in Verzug befindet -

Warum steht es dann vom 09.06 (Transportfreigabe) drei Wochen fertig im Werk?

Anscheinend kann man es in neun Tagen produzieren und in sieben Tagen zum Hafen schaffen? Und da Cupra hier so unzuverlässig und willkürlich handelt, gibt mir die baldige Stornierung etwas Genugtuung ^^

Grad ist mir wirklich die Hutschnur gerissen - Hab hiermit keine Lust mehr auf das Auto :P

Tavascan Endurance Basalt Grey; Below Zero Pack inkl. Heat Pump; Adrenaline Pack (ULT: Mai 2026)

Bestellt: 31.03.2025

Planwoche: KW11 KW20 KW19 2026

Lieferprognose: November (!) 2026

Stand: Freigabe zum Transport (09.06.2026)