CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Solangsam ist das wirklich ein bisschen deprimierend, klar mein lt ist in q4 (sehr genau eingegrenzt -.-) aber ich bekomme keine Mails (keine Ahnung warum)

Seit Wochen steckt der chatbot bei „in Produktion“ fest

VIN habe ich zwar beim Händler angefragt aber mit der bekomme ich kein Tracking hin.

Ich glaube einfach ich lasse es einfach mit dem spekulieren und freue mich wenn ich mich um die Zulassung kümmern muss. (Und hoffe das die ahk dann auch lieferbar und anlernbar ist)

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 19. März 2026

Aktuelle Produktionswoche KW24

Aktuelles Fzg.: Skoda Rapid 1,4 TSI

• Solangsam ist das wirklich ein bisschen deprimierend, klar mein lt ist in q4 (sehr genau eingegrenzt -.-) aber ich bekomme keine Mails (keine Ahnung warum)

VIN habe ich zwar beim Händler angefragt aber mit der bekomme ich kein Tracking hin.

Ich glaube einfach ich lasse es einfach mit dem spekulieren und freue mich wenn ich mich um die Zulassung kümmern muss. (Und hoffe das die ahk dann auch lieferbar und anlernbar ist)

Irgendwie so versuche ich mich auch über Wasser zu halten. Meine einzige Sorge: Hoffentlich ist die Zulassung noch 2026, wegen der E-Prämie. Wenn die mir flöten geht, wäre ich richtig sauer. Keiner weiß, ob es die 2027 auch noch gibt, aber das ist ein anderes Thema.

Bist nicht allein mit dem Thema, das geht mir genauso. LT September, seit Monaten "in Produktion", VIN vorhanden aber noch kein Tracking möglich. Und von der AHK will ich gar nicht reden.

Aber ich denke, aktuell weiß niemand etwas genaues. So wie ich es sehe, fährt die Höegh Berlin nur sehr langsam aus Japan Richtung Taicang und die Höegh Trigger flüchtet quasi Richtung Japan. Trauen sich verständlicherweise nicht in den Taifun rein. Ist auch besser so, ich fände es auch nicht schön, wenn mein Tavascan auf dem Meeresgrund liegt.

• Irgendwie so versuche ich mich auch über Wasser zu halten. Meine einzige Sorge: Hoffentlich ist die Zulassung noch 2026, wegen der E-Prämie. Wenn die mir flöten geht, wäre ich richtig sauer. Keiner weiß, ob es die 2027 auch noch gibt, aber das ist ein anderes Thema.

Ich denke die Kaufprämie wird schon noch ne Weile bleiben. Als Großverdiener Haushalt (Achtung Ironie) der keine Kaufprämie bekommt würde ich wenigstens gerne noch die THG Prämie abgreifen. Aber Zulassung bis Ende Oktober wird so langsam aber sicher kritisch...

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Ich denke die Kaufprämie wird schon noch ne Weile bleiben. Als Großverdiener Haushalt (Achtung Ironie) der keine Kaufprämie bekommt würde ich wenigstens gerne noch die THG Prämie abgreifen. Aber Zulassung bis Ende Oktober wird so langsam aber sicher kritisch...

Ja auch so nen Thema, wäre cool wenn das mit der thg Quote noch passen würde sind immerhin 320€ also ein Monat Leasing 😅

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 19. März 2026

Aktuelle Produktionswoche KW24

Aktuelles Fzg.: Skoda Rapid 1,4 TSI

• Also hab mein FIN bekommen… endet auf 9170.

Cupra App erkennt die FIN, lässt aber keine Verbindung zu (logisch).

Hoegh Autoliners Tracking gibt die Fehlermeldung „Interner Serverfehler, bitte versuchen Sie es später erneut.

aus.

Laut Händler gibt es aktuell Verzögerungen bei allen Cupra Modellen. Die avisierte August Lieferung kann ich vermutlich knicken. Ich glaube nicht mal an September.

Cupra Tavascan Endurance

Standardausstattung Atacama Desert Metallic

Bestellt: 12/25 - ULT: 08/26 - Produziert KW27 07/26

Akt. Status: Wartet auf Transport (stand 10.07)

• Also hab mein FIN bekommen… endet auf 9170.

Cupra App erkennt die FIN, lässt aber keine Verbindung zu (logisch).

Hoegh Autoliners Tracking gibt die Fehlermeldung „Interner Serverfehler, bitte versuchen Sie es später erneut.

aus.

Laut Händler gibt es aktuell Verzögerungen bei allen Cupra Modellen. Die avisierte August Lieferung kann ich vermutlich knicken. Ich glaube nicht mal an September.

September ist sehr unwahrscheinlich, wenn er noch nicht auf nem Schiff ist.

Meiner ist aktuell auf der Trigger unterwegs. Wenns halbwegs normal läuft, sollte ich ihn im Oktober übernehmen können.

• Mit den ganzen Dauerparkern im Werk kann ja inzwischen ein ganzes Schiff gefüllt werden. Und wenn die dann wieder alle durch den Zoll müssen.... schöne Vorstellung. :(

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellt: 12. Dezember 2025

Beginn Produktion: KW22/2026

Fertigstellung: KW24 --- Verschiffung: unbekannt

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid