CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Irgendwie müssen doch die im Schnitt ca. 1000 Tavis im Monat allein nach Deutschland kommen, ganz zu schweigen von den Europäischen Zulassungszahlen. Natürlich gibt es auch Pool Fahrzeuge, die neu zugelassen werden.

Mit dem China-Europe Railway Express werden die bestimmt nicht kommen und zwei Hoegh Fähren in der nächsten Zeit mit je 300 Stk (wenn das nicht eine technische Datenobergrenze o.ä. ist) ist das "nicht ganz" möglich.

Wenn man jetzt noch 200-225 Verkaufsbetriebe rechnet, die ein Fahrzeug (mit Modellaufwertung)) ausstellen wollen, dann käme vom ersten Schwung kaum was bei den Kunden kann.

Der einzige mögliche Lösung aus dem Schlamassel der sich da gerade aufbaut wäre, wenn sie tatsächlich mal mehr oder weniger ein komplettes Schiff chartern würden. Aber wenn es in dem Tempo weiter geht wird es ääähhh kompliziert...

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Angeblich KW 5, im Brief steht allerdings 10/2025 ( also vor meiner Bestellung). Keine Ahnung wie ich das deuten soll..........

das ging bei Dir ja echt fix, ich schätze dass dies ein vorbestelltes Fahrzeug war und auf Dich geändert wurde. Viel Spaß mit der neuen Karre! :)

Tavascan VZ am 30.12.25 bestellt (basalt grey, extreme pack, winter pack, ahk)

• Bei Facebook heute gelesen, dass ein aktuell produzierter Tavascan das Werk verlassen hat richtig Hafen lt. Aussage des Händlers. Freigabe vom 25.06.. Ob das ein positives Zeichen ist, weiß ich nicht, aber es tut sich was. Und die Berlin ist ja immer noch möglich.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellt: 12. Dezember 2025

Beginn Produktion: KW22/2026

Fertigstellung: KW24 --- Verschiffung: unbekannt

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• das ging bei Dir ja echt fix, ich schätze dass dies ein vorbestelltes Fahrzeug war und auf Dich geändert wurde. Viel Spaß mit der neuen Karre! :)

Wobei alle Infos mit Bestellung, Produktion und Transport bisher gestimmt hatten. Die VIN hat sich nie verändert. Nur das Datum im Brief passt nicht 🤷

Bestellt 03.11.25

Lieferdatum Q2 2026

Tavascan Vz, below Zero, extreme pack