CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• siehe dieses Forum :D

Ja das stimmt zwar schon, für mich wäre es dennoch wichtig zu wissen, ob mein Tavi auf einem Schiff unterwegs nach Europa ist, oder eventuell noch Wochen nach der Produktion in China herumsteht. :(

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: KW 05/26 - ULT: KW 27-39 - neu: ab KW 45 - PPW: KW 27 - Produktion abgeschlossen: KW 28 – Transport KW?? -- Übergabe KW??

• Vor allem, wenn man planen muss (evtl. Leasingverlängerung etc.)

Seit 09/2022: Cupra Formentor VZ e-Hybrid

Demnächst: Cupra Tavascan Endurance (White Silver Metallic // Extreme Pack mit 21" ETNA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß)

Bestellt 11/2025 // Produziert+Transportfreigabe 06/2026 // Transportschiff ??? // ULT 09/2026

• Ja das stimmt zwar schon, für mich wäre es dennoch wichtig zu wissen, ob mein Tavi auf einem Schiff unterwegs nach Europa ist, oder eventuell noch Wochen nach der Produktion in China herumsteht. :(

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, gerade bei der Verschiffungspolitik, aber meiner wurde KW 26 produziert und seit gestern auf dem Weg zum Hafen und soll da, wie auch immer das gehen soll, 03.08. ankommen

• Ganze drei Wochen für die Verbringung vom Werk zum Hafen Taicang??

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellt: 12. Dezember 2025

Beginn Produktion: KW22/2026

Fertigstellung: KW24 --- Verschiffung: unbekannt

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Ganze drei Wochen für die Verbringung vom Werk zum Hafen Taicang??

Das sind zwischen 400 und 500 Kilometer, die deutsche Bahn würde länger benötigen....

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Ja aber die chinesische Bahn sollte das besser hinbekommen. Die Strecke macht der Zug doch an einem Tag. Drei Wochen finde ich sehr lang. Das ist alles nicht mehr schön...

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellt: 12. Dezember 2025

Beginn Produktion: KW22/2026

Fertigstellung: KW24 --- Verschiffung: unbekannt

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Ja aber die chinesische Bahn sollte das besser hinbekommen. Die Strecke macht der Zug doch an einem Tag. Drei Wochen finde ich sehr lang. Das ist alles nicht mehr schön...

Nein schön ist das nicht, meiner hat seit dem 11.06. die Transportfreigabe und ist immer noch nicht am Hafen 🤷

Zumindest laut Experten Chat vom Montag

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

Naja, die müssen erstmal die 2000 anderen Tavascan weg fahren wahrscheinlich. Keine Ahnung, habe es aufgegeben zu versuchen, das alles zu kapieren 😅