Link oder IMO-Nummer?
Ich habe eben nochmal geschaut. Wenn man die Yangtze River eingibt wird sie auch angezeigt allerdings unter Ex Name Pacific Shenzhen
PACIFIC SHENZHEN (IMO 9330862), Container Ship | Position & specs
Link oder IMO-Nummer?
Ich habe eben nochmal geschaut. Wenn man die Yangtze River eingibt wird sie auch angezeigt allerdings unter Ex Name Pacific Shenzhen
Macht von der Route her aber halt keinen Sinn, dass da neu gebaute Tavascans drauf sind.
Das Werk ist ja in der Provinz Anhui und das ist ganz woanders, als da wo das Schiff herkommt.
Also das Binnenschiff das eine nennenswerte Anzahl Autos transportieren könnte musst Du mir mal zeigen
![]()
So abwegig ist das nicht. Hatte auch gelesen, dass es über den Flussweg nach Taicang transportiert wird und gerade nochmal nachgelesen. Diese Info gab es dazu:
Das ist aber ein Container Schiff und kein RoRo, wenn du den Tavascan nicht im Selbstbauset bestellt hast, wäre das extrem merkwürdig mit dem eine zusammengebauten Tavascan zu verschiffen.
So abwegig ist das nicht. Hatte auch gelesen, dass es über den Flussweg nach Taicang transportiert wird und gerade nochmal nachgelesen. Diese Info gab es dazu:
- Seit 2025 werden die Fahrzeuge zunächst auf dem Binnenwasserweg transportiert. Sie werden am Paihe-Hafen in Hefei auf ein RoRo-Binnenschiff verladen (u. a. die Hangtong 01) und fahren über das chinesische Wasserstraßennetz bis zum Haitong-Terminal im Raum Shanghai/Taicang. Damit wurde der Straßentransport weitgehend durch eine kombinierte Wasser-/Landlogistik ersetzt.
OK danke, wieder was gelernt ![]()
Das ist aber ein Container Schiff und kein RoRo, wenn du den Tavascan nicht im Selbstbauset bestellt hast, wäre das extrem merkwürdig mit dem eine zusammengebauten Tavascan zu verschiffen.
Man muss sich schon entscheiden.. Fertiges Auto im Dezember oder Selbstbaukasten im September 🤔😂
Hab gerade mit der Hotline telefoniert:
Mein Auto ist heute auf ein Schiff gekommen - auf die Yangtze River, die unterwegs zum Paihe-Port (Hefei) ist
Der Chatbot hat also Recht ![]()
Hab gerade mit der Hotline telefoniert:
Mein Auto ist heute auf ein Schiff gekommen - auf die Yangtze River, die unterwegs zum Paihe-Port (Hefei) ist
Der Chatbot hat also Recht
War das auch eine KI in der Hotline? ![]()
In Hefei ist doch das Werk, wieso sollte da dein Fahrzeug hinfahren?
wird immer kurioser. Meiner ist laut Chat noch nicht im Hafen angekommen. In zwei Wochen nochmal melden. Unfassbar wie lange das dauert von Ende Produktion bis Verschiffung. Habe zum ersten Mal Anfang Juni die "standard" Nachricht Fahrzeug ist auf dem Weg nach Deutschland +- 16 Wochen bekommen. Hoffe auf die beiden kommende Schiffe.
War das auch eine KI in der Hotline?
In Hefei ist doch das Werk, wieso sollte da dein Fahrzeug hinfahren?
Ja das stimmt, aber das Schiff und der Transport werden wohl passen, nur eben Richtung Shanghai aus Hefei kommend ![]()
2 bis maximal 6 Tage soll die Verschiffung nach Shanghai übrigens dauern. Für die Detroit absolut ausreichend 😅