Exakt - Ich werde dann wohl die längste Lieferzeit mit mindestens 18 Monaten haben ![]()
CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan
-
-
Ich habe eben von meinem Händler die Info bekommen, dass mein VZ gestern fertig gestellt wurde. Die Verkäuferin rechnet damit, dass das Auto heute oder morgen die Transportfreigabe bekommt. Sie war ziemlich zuversichtlich, dass der Liefertermin im Oktober eingehalten werden kann oder sogar noch im September. Ich rechne aber nicht damit. Dafür müsste mein Auto eins der nächsten zwei Schiffe erreichen. 😅
freu dich nicht zu früh, meiner hatte die "Transportfreigabe" seit dem 25.6. also vor knapp 5 Wochen und ich weiss heute immer noch nicht ob, bzw. wann das Auto verschifft wird. Selbst, wenn meiner es nächsten Montag auf die Emden schafft, dann ist er planmässig am 12.9. in Bremerhaven, dann durch Zoll, per Spedition zum Händler, Händler muss auf'n Brief warten, AHK muss noch eingebaut werden (wenn lieferbar), usw...
Ich mach 3 Kreuze, wenn die Zulassung noch bis Ende Oktober klappt (wg. THG Quote). Wann ich ihn dann abholen kann, ist fast zweitrangig, da wir noch den Born (Zweitwagen) haben...
-
Egal wie - es wird Zeit für VIN´s für die Emden und Sunlight
-
-
Das selbe hatte ich auch bereits am 16.6., aber bisher ist es noch auf keinem Schifft (Experten Chat sagt stand heute (29.7.) es ist noch nicht im Hafen angekommen...).
-
Die Nachricht habe ich bereits am 25.06. erhalten. Bin noch immer keinem Schiff zugeordnet. Bin gespannt - bei der Emden gehts ja auch irgendwie nicht so recht weiter mit Buchungen. VIN 65XX
-
Für den Experten Chat ist alles "auf dem Weg nach Deutschland" was Transportfreigabe hat, ganz egal ob er dann noch im Werk oder schon im Hafen rumsteht
-
Naja ganz so würde ich das nicht sehen. Wenn es ein Endurance ist könnte er durchaus auf der Detroit sein. Nur die VZ brauchen etwas. Wir haben 2 bestellt einer Dezember einer Februar beide sind auf der Detroit damit irgendwann im laufe des Oktober wohl abholbereit.
da es ein Endurance ist, begrüße ich diese Info. Danke!

-
Hatte der Experten-Chat dich vorher auch auf KW32 vertröstet bevor du dich wieder melden sollst?
Mir juckt es echt in den Finger nochmal nachzufragen ob es zu meinem einen neuen Status gibtJa, aber nerve den trotzdem wöchentlich, mir egal
-
Wenn ich das hier alles so ganz entspannt lese, dann frage ich mich, wie das mit unserer Bestellung funktionieren wird. Mein Arbeitgeber hat für mich am 30.06. einen VZ bestellt als Ersatz für den derzeitigen iX1. Der BMW geht Mitte Dezember zurück zum Händler, der Leasingvertrag endet. Der Cupra-Verkäufer sagte, das sollte bis Mitte Dezember kein Problem sein. Anderenfalls wolle er uns mobil halten. Die THG-Quote ist mir egal, die haben wir für dieses Jahr für mein Auto schon kassiert.
Da wir hier auch selbst dann und wann Ware aus China verschiffen, weiß ich wohl, dass FiFo am Hafen nicht soviel zählt. Es ist häufig ein Glücksspiel - selbst bei Luftfracht - wann die Ware vom Carrier aus dem Werk abgeholt und dann am Hafen oder Flughafen wirklich auf die Reise geschickt wird.
Ich drücke allen die Daumen, dass Eure Autos bald eintreffen.