CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Hab meine VIN heute auch bekommen. Ich sehe dass immer nummern (z.B. XX22) gepostet werden. Auf welche Stellen in der VIN bezieht ihr euch da?

Genau die Stellen, die du mit xx versehen hast. 😅

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Hab meine VIN heute auch bekommen. Ich sehe dass immer nummern (z.B. XX22) gepostet werden. Auf welche Stellen in der VIN bezieht ihr euch da?

Die letzen 4-5 - kommt drauf an ob kleiner 10000 oder gr. 10000

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - ULT: 11/2026 - Schiff: EMDEN

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• So Leute, ich habe vom Händler meine VIN auf Anfrage erhalten.
    Wie geht es jetzt weiter?
    Gebaut wurde er laut Chat in der KW 28/29.
    Wie lange müsste ich jetzt noch warten, bis ich Ihn tracken kann, bzw. wie bekomme ich heraus, auf welchem Schiff er landet.
    Die gefundenen Seiten zum Eingeben der VIN habe noch nichts gebracht.

Ich habe am gleichen Tag wie du bestellt und meiner soll auch laut Chat ab der KW29 gebaut worden sein. Letzte Woche Mittwoch hatte ich mit meiner Verkäuferin telefoniert und sie hat mir die FIN mitgeteilt und auch gesagt, dass die Produktion schon am Dienstag abgeschlossen worden wäre. Der experten Chat meint zwar immer noch das er in Produktion wäre aber ich vertraue da meiner Verkäuferin, was sie in ihrem System sieht.

Bei Höegh kann ich die FIN auch noch nicht tracken. Ich hoffe auf die Starlight zu kommen oder spätestens dann auf die Sunrise.

• Ich habe am gleichen Tag wie du bestellt und meiner soll auch laut Chat ab der KW29 gebaut worden sein. Letzte Woche Mittwoch hatte ich mit meiner Verkäuferin telefoniert und sie hat mir die FIN mitgeteilt und auch gesagt, dass die Produktion schon am Dienstag abgeschlossen worden wäre. Der experten Chat meint zwar immer noch das er in Produktion wäre aber ich vertraue da meiner Verkäuferin, was sie in ihrem System sieht.

Bei Höegh kann ich die FIN auch noch nicht tracken. Ich hoffe auf die Starlight zu kommen oder spätestens dann auf die Sunrise.

Du kannst gefühlt von 4-5 Wochen ausgehen, die zwischen Produktion u. Verschiffung (sprich Möglichkeit, die FIN zu tracken) liegen. Je nachdem, wann wieder Schiffe beladen werden.

Das nächste ist wohl die Starlight, die am 7.8. in Taicang anlegen soll. Die braucht aber dann (auch angebl.) bis Ende Sept/Anfang Okt, bis sie in Brhv. ankommt. Dann noch Zoll, Transport zum Händler usw.. Papiere, viell. AHK montieren..

Ich würde mich an deiner Stelle auf frühestens Ende Oktober/Anfang November einstellen, wenn deiner es dann auf die Starlight schafft.

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• yayo

Kannst du uns mitteilen, wie lange der Wagen dann von Bremerhaven bis zum Händler und zur Übergabe gebraucht hat?

Auch die Zwischenstände würden mich interessieren 🤝. Hast du eine AHK bestellt?

Ich habe meinen Händler angeschrieben und heute eine Antwort erhalten:

Wir haben leider auch nur die Info, dass es da ist. Mehr sehe ich auch nicht.

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack. Der Tavascan ist produziert, die ist VIN vorhanden. Der Tavascan ist am 30.07.26 in Bremerhaven angekommen. Jetzt muss er durch den Zoll und zum Händler transportiert werden.👍🏻😉

• So, der Super-Gau ist bestätigt. Neuer möglicher Liefertermin 12/2026.

Bestellung 11/2025, Bestellbestätigung 02.12.2025, ULT lt. Vertrag 07/2026.

Kein Auto mehr ab 24.08.2026.

Bin jetzt in die Phase der nur mühsam gezügelten Wut übergegangen. X( X(

Verkäufer hat Urlaub (sei ihm gegönnt) - ich solle mich doch melden, wenn er wieder da ist.

Läuft nicht… :(

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Atacama Desert Grey; Bestellt 12/2025; Produktion 21. KW 2026; Lieferung: N.N.