CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Hier noch was um die Wartezeit zu verkürzen

Warum die fahren die Schiffe nicht durch den Suezkanal:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allgemein zu Autotransportschiffen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellung: Cupra Tavascan Endurance, Tavascan Blue Metallic, Adrenalin Pack mit Wartung Plus im Privatleasing 30 Monate, 15tkm/a, 333€/Monat. Bestelldatum 09.12.2025. Lieferdatum laut Leasingbestellung "08/2026 unverbindlich" :D ;(

• dann seh ich es mal positiv... der erste Monat ist zumindest schon vorbei 8o

Das ist genau die richtige Einstellung die Du hier brauchst :thumbup: ^^

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Die FINs für die Batch der Asia (GE088559) sind jetzt verfügbar.

Meiner ist auch noch nicht dabei, TA012.
    Der Tavi steht auch schon seit ca. 2 Wochen am Hafen und wartet.

Tavascan Endurance in Dark Void Metallic, Adrenaline Pack + Winter Pack inkl. Wärmepumpe

Bestellt: KW14/ 2026

Produktion: KW30/ 2026

Transportfreigabe: KW34/ 2026

• Aber Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten gehören, soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang. Aber ohne Warndreieck und Verbandskasten darfst theoretisch nicht mal vom Hof des Händlers fahren.

Habe gestern nochmal nachgesehen. Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten wurden mitgeliefert.

• Habe heute nochmal den Cupra Experten Chat bemüht. Folgende Antwort:

Dein CUPRA Tavascan befindet sich auf dem Seeweg. 🚢 (Bremerhaven) Leider hat das Werk keinen Schiffsnamen hinterlegt. Bitte deinen CUPRA Partner, dass er sich an die Fachabteilung wendet, um den Schiffsnamen zu recherchieren.

Heißt er ist unterwegs nach Deutschland, aber nicht auf einem Hoegh Schiff. Werde mal beim freundlichen nachfragen ob er mir heraus finden kann wo er unterwegs ist :)

• Moin,

habe ich was verpasst?

Wie kann ich nachsehen, ob meine FIN dabei ist? (Asia GE088559)

Laut Händler hat mein Wagen vor 3 Wochen das Werk verlassen.

Leider bisher noch nichts zum tracken gefunden, also noch nicht an Board.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS / 77 kWh in Atacama Desert Metallic
    + Adrenaline Pack
    + AHK

Bestelldatum: 31.03.26
    Aktuelle Produktionswoche KW29
    Lieferdatum: November laut Verkäufer

• Du musst auf der Seite von Höegh entweder die Batchnummer eingeben und händisch die Liste der hinterlegten FINs durchsuchen oder direkt deine FIN eingeben und gucken, ob schon ein Schiff zugeordnet wurde.

Meine Fracht | RoRo-Verfolgung

• Komischerweise haben du, DZH3K und ich ziemlich die gleichen Daten bei Bestellung und unsere drei Autos scheinen alle schon im Hafen zu stehen und werden nicht verladen.

3 Wochen ist aber auch nicht lang. Manche warten 6 Wochen auf die Verladung. Entweder steckt dahinter ein geniales System oder einfach pures Chaos 🙄

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26