Cupra auf Abwegen

• Witzig, da steht meiner laut App auch gerade. Extra nochmal nachgeschaut, eigentlich steht er aber in meiner Garage im Ruhrgebiet, Glück gehabt

• Die haben derzeit so viele massive Probleme mit ihrer App, das ist unglaublich... Meine soll vor La Havre im Ärmelkanal schwimmen...

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22; Produktion KW 34; Aufs Schiff KW 37; Ankunft Bremerhaven KW 46

Übergabe KW ?49?

• Mein Tavascan und der Born meiner Frau stehen beide bei Cambridge GBR. =O

Bei meinem Tavascan wurde heute noch die AHK installiert und nach dem ich ihn abgeholt habe, habe ich ihn zu Hause an die Wallbox gehängt.

In meiner App vom Energieversorger (RabotEnergy) wurde mir dann angezeigt das ein SmartCharging nicht möglich ist weil der Wagen "nicht an der Vertragsadresse eingesteckt ist" Häh, wat da los? :/

Ich hatte zuerst das Autohaus in Verdacht - vielleicht irgendwelche Einstellungen im Fzg verändert? Also rein ins Auto und alles mal durchgeklickt, aber alles wie gehabt. Hm, vielleicht Cache in den Apps? Also die Apps erstmal gereinigt. Auch keine Änderung. Dann in der Cupra-App mal in die Kartenansicht und da dann gesehen das ich das falsche Auto abgeholt habe - meiner steht in GBR ^^ :D

Dann habe ich einfach mal den ConciergeService angerufen und mich mit dem Pannendienst verbinden lassen und mit einem richtigem, sprechendem Menschen gesprochen. Ich habe dem alles erklärt, er hat alles aufgenommen und wollte mir den Pannenservice rausschicken =O Nein habe ich ihm gesagt das muss nun nicht sein. Ich habe ja keine Panne, kann halt nur nicht günstig Laden, weil die App meines Energieversorgers das nicht zulässt in GBR - wo er ja nicht steht. Bis dahin wusste ich noch nicht das der Born das gleiche Problem hat, also dachte ich mir stecks`te mal den Born an. Und siehe da, dann war mir sofort klar das die Super My Cupra App das Problem sein muss. Kurze Recherche hier in beiden Foren und man kann sehen das offenbar sehr viele aktuell das Problem haben.

Bei allem was man hier in den Foren schon zu dieser App gelesen hat, fragt man sich wirklich was für IT-Stümper da im VW-Konzern rumwerkeln.

Es wird ja hoffentlich schnell wieder laufen, aber was wird das nächste sein, was die ändern ohne vorher zu testen?

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut 18.08., Transport ab 28.08. Ankunft BHV 22.10. - Übergabe 13.12.25 in WOB

Cupra BORN Edt Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" Typhoon Black/Copper

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient, Sennheiser Sound

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB