Fehlermeldung Background System Services

• Ich war mit der Fehlermeldung beim Händler, da wurde der Wagen dann ausgelesen. Die haben dann festgestellt, dass das Update auf 5.2.0 nicht richtig funktioniert hat und dann nochmal 5.0 neu aufgespielt. Jetzt hat es ein paar Tage gedauert und die Fehlermeldung war immer noch da. Heute hat der Wagen dann mal geschafft die App zu installieren. Und siehe da, jetzt wird bei Software auch. 5.2.0 angezeigt.

Tavascan VZ 4 Drive in Atacama Desert Metallic

Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Übergabe 12.11.2024

Vorher CUPRA Born EBoost 231 PS, aus 3/2023

• Hmmm... ich habe auch die 5.2 drauf. Weiß man, was an der 5.2.0 anders ist?

Da bei mir alles läuft, habe ich kein echtes Bedürfnis nach einer Version, die eine zusätzliche 0 hinter dem Punkt hat.

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue

• Seit letzter Woche wird nun "Wird installiert" statt "Konnte nicht installiert werden" angezeigt.

Macht's aber auch nicht besser ...

Cupra Tavascan VZ

Tavascan Blue Metallic, Adrenaline Pack, Winter Pack

Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2025

Bestellt: 24.04. ✅, Produktion: 05.08. ✅, Verschiffung: 28.08. ✅, Ankunft Bremerhaven: 22.10. ✅, Ankunft Händler: 11.11.✅, Übergabe: 01.12. ✅

• Problem sollte seit letzter Woche gefixt sein.

Definitiv nicht

Seit letzter Woche hat sich nur der Status von "konnte nicht installiert werden" zu "wird installiert" geändert.

Das er aber die Installation abschließt bzw abgeschlossen hat, kann ich nicht bestätigen.

Naja, mich stört die Meldung nicht, solang Sie mich in Ruhe fahren lässt.

Das ich deswegen extra dafür zum Händler renne und weine, dass das ne doofe Meldung ist, das wäre mir zu blöd :D

Tavascan Endurance, Atacama Desert, Winter Paket, 19" Ganzjahresreifen

Bestellt am 10.01.2025 bei Feser-Heise (24 Monate Leasing)

unverbindlicher Lieferzeitraum: 08.2025

Containerverschiffung mit Ankunft am 16.07.2025 in Bremerhaven

Übergabe in der Autostadt in Wolfsburg am 25.09.2025

• Deutet halt auf die ohnehin bekannten Probleme mit den Modulen hin. Meiner ist jetzt 1 Woche beim Händler, um 5.4 zu erhalten...

• Hab das Problem auch seit Wochen und aktuell 'wird installiert'. Software 5.2.0. Seitdem ich diesen Fehler habe, hab ich auch das Problem, daß mir das Icon für die Geschwindigkeitswarnung regelmäßig abhanden kommt...

Cupra Tavascan VZ Adrenaline Pack inkl. Winter Paket, Tavascan Blau