Tavascan der Hoegh Sunlight

• Meiner ist nun auch da :) 1,5 Monate Verspätung - aber das warten hat sich gelohnt. Sieht super gut aus in Dark Void.

Auslieferung pragmatisch - nach 15 min war ich vom Hof 😉

Super Auto - liegt wie ein Brett auf der Straße und auch bei 180+ fühlt er sich mehr als souverän an. Sehr schönes Auto!

• Moin Fabian 074 Glückwunsch zum neuen Auto.Genau so wird meiner auch aussehen nur andere Felgen.Sollte Eigendlich diesen Monat schon ausgeliefert werden bestellt habe ich ihn im November 25 .Aber wie ich sehe das warten lohnt sich .👍Viel Spaß also mit deinem neuen Auto.🍀

• Hallo zusammen,

Ich durfte meinen Tavascan letzte Woche abholen und bin soweit auch zufrieden.

Übergabe problemlos mit 30-minütiger Einweisung. Fußmatten, Warndreieck/Erste-Hilfe-Set und Ladekabel waren mit an Bord.

Da ich vom ID.3 mit SW 3.8 komme, ist die 5.6 schon ein Quantensprung; die 5 Lautsprecher vom ID.3 werde ich bestimmt auch nicht vermissen.

Bis jetzt ist (*auf Holz klopf*) die Favoritenleiste so geblieben, wie ich sie mir eingestellt habe und ich hoffe, dass das auch so bleibt Was mir auch seht wichtig ist).

Die Rundumsicht nach hinten ist doch recht eingeschränkt, was halt der Coupeform geschuldet ist; aber das weiß man spätestens nach der Probefahrt.

Ansonsten fährt sich er sich sehr agil, aber die Vibrationen im Lenkrad, bei so ~100km/h, sind auch an meinem Fahrzeug vorhanden, was aber weiter nicht schlimm ist.

Das Fahrzeug besitzt aber doch eine gewisse "Präsenz" und hebt sich durch Form, Farbe (Atacama Desert) und Felgen (21") vom Rest ab.

Jetzt gilt es aber erst noch ein wenig vertraut machen und z.B. den Unterschied zwischen Performance und Cupra - Sound herauszufinden und ob die Fahrersitzeinstellung an den Fahrzeugschlüssel gekoppelt ist.

Ergänzend möchte ich auch noch lobend meinen Händler erwähnen (nachdem was man über andere hier liest), dass mein Ansprechpartner mich immer gut informiert, mir die FIN sehr zeitnah durchgegeben und immer freundlich kommuniziert hat.

Dann hoffe ich mal, dass die Werkstatt des Hauses auch so agiert :)

Allgemein ist bei mit alles so abgelaufen, wie es sein sollte: Der Termin wurde eingehalten, es gab keine Verzögerungen und der Brief war 8 Werktage, nach Ankunft des Fahrzeuges beim Händler, schon auf der Zulassungsstelle.

Tavascan Endurance mit Adrenalin-Paket in Atacama Desert Metallic

15.11.2025: Bestellt

10.02.2026: Produziert

17.02.2026: FIN bekommen, trackbar auf der Hoegh Sunlight (02.03. - 05.06.)

10.06.2026: Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe

Einmal editiert, zuletzt von thompseng ()

• Hallo.

Auch ich durfte am Donnerstag meinen Tavascan abholen. Die Übergabe war gut und mit einer ausführlichen Erklärung. Top.

Einziger Kritikpunkt, das Typ 2 Ladekabel war nicht im Auto und wird nachgesendet. Na gut, okay.

Das Auto an sich super. Die ersten 300km sind auch schon drauf. Fährt sich super und sieht schick aus.

Da hat sich das warten gelohnt. :)

• Matze and Stievi and thompseng:

Freu mich Mega für euch 😃 viel Spass und Allzeit gute Fahrt 👍

Bei mir ist die Stimmung extrem gedrückt 😞 Keiner kann sagen wo der Brief ist nach über sechs Wochen wo er schon auf dem Hof steht. Also keine Zulassung möglich und kompletter Schwebezustand wie lange es noch dauert.

Hoffentlich müssen keine Ersatzdokumente erstellt werden, das heißt Eidesstattliche Erklärungen wenn man google glauben darf. Da vergehen ja nochmal Wochen 🤮

• Bin auch glücklich mit meinem. Kleiner Schreckenmomente: Anfang der Woche mal kurz: Schildererkennung ausgefallen, nach 4 Sekunden ging es wieder. Gestern kurz die Meldung dass es Probleme mit der 12V Batterie gäbe und ich eine Werkstatt aufsuchen sollte. Tür aufgemacht und geschlossen und er Fehler war weg. Beobachte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?