My CUPRA App

• Die App ist bei mir heute anders lustig. Sie zeigt an, das der Motor läuft, obwohl das Autoabgeschlossen auf dem Parkplatz steht. Letztes Update vor 9h und sie aktualisiert nicht.

Den SoC liest sie aber anscheinend aus.

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue

• Also ich finde auch keine Weltkugel im Display...weder in weiß, grau und auch nicht im Born meiner Frau.

Softwarestand 5.4

Dateien

Tavascan Endurance, Atacama Desert, Winter Paket, 19" Ganzjahresreifen

Bestellt am 10.01.2025 bei Feser-Heise (24 Monate Leasing)

unverbindlicher Lieferzeitraum: 08.2025

Containerverschiffung mit Ankunft am 16.07.2025 in Bremerhaven

Übergabe in der Autostadt in Wolfsburg am 25.09.2025

• Hallo zusammen.

Seit drei Tagen habe ich glücklicherweise meinen neuen Tavi. Leider lässt sich das Remote parken einfach nicht über die App verbinden. Mir wird der QR-Code angezeigt, den ich in der App dann scanne aber anschließen dreht und dreht die App und nach einiger Zeit kommt im Infotainment die Meldung dass es zu lange dauert / Gerät kann nicht verbunden werden.

Kennt ihr das Problem? Habt Ihr Tipps für mich?

Danke!

• Hab ich auch gehabt, ich hab gefühlt 15 Versuche gebraucht. Heute hat es nach dem 3.x geklappt, war aber leider beim Born auch so. Einfach weiter versuchen.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

• Bestellt KW 22
    • Produktion KW 34
    • Aufs Schiff KW 37
    • Ankunft Bremerhaven 11.11.2025
    • Zollabfertigung: 16.02.26
    • Transport ins Zwischenlager/Händler KW 8/9
    • Übergabe KW ?49/2025? --> KW 11/2026
  • Das mit der Ladehistorie ist schon sehr nett, hat aber noch Fehler bei Android.

Meine 11KW Wallbox klappt problemlos, mein Ladeziegel aber mit 2KW wird von der Lademenge her falsch angezeigt. Dauer der Ladung, von Batteriestand x bis y geht, aber die Menge nicht.

Hier muss nochmal nachgebessert werden. Zum Glück kann ich es aber am Ziegel direkt ablesen.

Aktuell Renault Espace PH2 1,8 TCE225 Initiale de Paris und ID4 Pro SW 5.2, im Zulauf Tavascan Endurance mit Adrenalin Paket, ausgeliefert16.08., SW 5.4 + Schalter Heckklappe

• aber anscheinend sind wir ja "connected" sonst würden die Remote-Dienste (Klima, Verriegelung etc.) ja nicht funktionieren oder?

Also bei mir funktioniert jetzt wieder alles wie gewünscht - auch ohne Weltkugel. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich die jemals da oben hatte...

Hängt das eventuell am Softwarestand? Ich hab die 5.4 und keine Weltkugel.

Aber wie gesagt - App funktioniert jetzt wieder wie gewünscht - das andere is hier ja fast ein bisserl Off-Topic