Am 18.05 hatte ich noch keine Ladekurve, wie bisher festgestellt unter iOS, vorhin aber mal Langeweile gehabt und die My Cupra App beim laden wieder mal ein bisschen "bespielt"....
Huch, es gibt wieder eine Lade-Leistungskurve und auch den Batteriestand dazu.
My CUPRA App
-
-
Bei mir wird es jetzt auch angezeigt, allerdings nur eine Woche rückwirkend, aber es geht in die richtige Richtung.
Vorher habe ich unter iOS noch nie eine Ladekurve gesehen.
-
Es wird aber weiterhin das Profilbild nicht in die iOS-App übernommen, es stehen immer noch nur die Initialen drin. Ins Fahrzeug werden Änderungen des Bildes mittlerweile aber wieder übernommen.
Ne Ladekurve hatte ich aber auch noch nie... letztes aufladen war bei mir am 15.05. -
Cupra hat mit dem neuesten Update alle Nutzer mit Android 12 oder älter und Nutzer mit "modifizierten" Betriebssystemen ausgeschlossen. 😵💫
-
5 Jahre alt. Das ist eine Ewigkeit und das Android wird seit März 2025 nicht mehr unterstützt. Ich nehme natürlich gerne Gründe, um VW zu bashen, weil sie so enorm viel falsch machen, aber hier ist es einfach common sense, solche Virenschleudern herauszuschmeißen. Da sind mehrere CVEs, die selbstverbreitende Würmer und Rights-Escalation über Bluetooth, SMS, Wifi und Werbung auf Webseiten etc. zulassen. Verantwortungslos, so etwas ans Netz zu lassen, geschweige denn, das für den Zugriff auf Kritische Systeme zu verwenden.
-
Cupra hat mit dem neuesten Update alle Nutzer mit Android 12 oder älter und Nutzer mit "modifizierten" Betriebssystemen ausgeschlossen. 😵💫
Hintergrund ist, dass VW nun Play Integrity von Google und App Attest von Apple nutzt, um sicherzustellen, dass nur noch die Hersteller-Apps auf die APIs zugreifen können und alle anderen (Nichtzahler) ausgesperrt werden. Play Integrity wurde 2021 eingeführt. Ich denke, dass es kaum noch reale Nutzer gibt, die so alte Smartphones/Tablets betreiben, und dann Fahrzeuge wie einen Tavascan kaufen. Relevanter ist, dass u.a. Nutzer des gerade in Deutschland relativ beliebten Android-Derivats GrapheneOS ausgeschlossen werden.
-
App heute morgen nicht verfügbar.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

-
Das nervt vor allem für die Klimatisierung da fehlt mir echt die extra Fernbedienung wie früher beim Verbrenner.
-
Das nervt vor allem für die Klimatisierung da fehlt mir echt die extra Fernbedienung wie früher beim Verbrenner.
Ja !
Vorallem auch wenn die Türen mal nicht verschlossen sind.
Keine Ahnung ob das vielleicht sogar mit dem Software Update zu tun hat. (Zwang)
Habe es natürlich jetzt schon sehr oft abgelehnt.
-
Hintergrund ist, dass VW nun Play Integrity von Google und App Attest von Apple nutzt, um sicherzustellen, dass nur noch die Hersteller-Apps auf die APIs zugreifen können und alle anderen (Nichtzahler) ausgesperrt werden. Play Integrity wurde 2021 eingeführt. Ich denke, dass es kaum noch reale Nutzer gibt, die so alte Smartphones/Tablets betreiben, und dann Fahrzeuge wie einen Tavascan kaufen. Relevanter ist, dass u.a. Nutzer des gerade in Deutschland relativ beliebten Android-Derivats GrapheneOS ausgeschlossen werden.
Ich nutze ein Google Pixel 7 mit GrapheneOS - und bin auch davon betroffen, dass ich jetzt wesentliche Funktionen nicht mehr nutzen kann. Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen, wo genau ich mit dem Kauf des Fahrzeuges unterschrieben habe, dass nur "nicht modifizierte" Betriebssysteme genutzt werden dürfen? Ich habe in den Datenschutzerklärungen und in den Bedienungsanleitungen bisher nichts finden können. Übrigens habe ich das gleiche Problem mit meiner Krankenkassen-App