Das sind halt die Prioritäten bei VAG... mein ehem. Arbeitgeber hat sich 2 Jahre damit beschäftigt, in WOB/Ehra dem Touraeg das Remote-Parking beizubringen. Was für eine sinnlose Ressourcenverschwendung! Wie es läuft, sieht man ja. Und wie oft ein Kunde das nutzt, das ist die nächste Frage...
Anstatt mal neue (leistungsfähige) Hardware zu verbauen oder eben gescheite Software mit Routenplaner-Optionen etc... die (Wunsch)Liste ist lang!
Aber man konzentriert sich lieber auf Level 2 Fahren mit HW aus 2016, Remote Parking (was ein Blödsinn) und natürlich Konzernbilanzen. Prioritäten - so wichtig.
Ich kann die Aussagen nahezu im Ganzen unterstützen; bis auf: wer braucht Remote Parking! Ich
Hatte mvorher einen Ioniq5. Und den Wagen aus engen Parklücken rückwärts ausparken zu lassen um besser einsteigen zu können, war granatenstark. Vermeidet zudem auch Kratzer und Verrenkungen ![]()
Und das ging so einfach: mit dem Schlüssel als Handsender. Remote starten, Taste vorwärts/rückwärts gedrückt halten, bis der Wagen in Position ist. Das komplette Remote Parking (also Wagen parkt alleine ein) wurde ebenfalls über den Handsender gesteuert und eben notfalls abgebrochen. Eine ganz einfache Funkverbindung reichte. Koreaner halt...................... ![]()