Volkswagen ID.Unyx

• Hallo zusammen!

Nicht jeder weiß, dass der Cupra Tavascan ein Schwestermodell hat – den Volkswagen ID.Unyx06. Unter diesem Namen wird der Tavascan für den chinesischen Markt verkauft.

Ich besitze einen Volkswagen ID.Unyx06 in der Ukraine (wir haben bereits rund 3.500 Unyx und nur zwei Tavascan zugelassen).

In diesem Thread werde ich Informationen über den Volkswagen ID.Unyx06 teilen.

• Am 24. April wurde in Peking die internationale Automobilmesse Auto China 2026 eröffnet.

Im Volkswagen Anhui-Pavillon wurden neben den neuen Modellen Unyx 07, 08 und 09 auch das aktualisierte Modell Volkswagen ID.Unyx06 des Modelljahres 2026 vorgestellt.

Das Äußere des Wagens ist unverändert geblieben.

Im Innenraum gibt es jedoch bedeutende Änderungen! Neues Lenkrad, neues Armaturenbrett, zusätzlicher Bildschirm für den Beifahrer, neue Türverkleidungen und vier elektrische Fensterheber für den Fahrer.

3cc3b940ly1ichzzhtjk2j21400u0wl5.jpg

005Cp7TNly1ichp5azx15j33402c0e83.jpg

Screenshot_20260424_230927_YouTube.jpg

3cc3b940ly1ichzzi9wh1j20u0140jxc.jpg

Ich habe außerdem herausgefunden, dass das Modelljahr 2026 eine neue türkisfarbene Lackierung und neue 20-Zoll-Felgen erhalten wird.

8269c634gy1icjzybkebxj21900u0wk6.jpg

8269c634gy1icjzyd6isuj21900u0dnl.jpg

• Die neue Realität sieht leider wirklich so aus, dass der VW-Konzern, aufgrund des großen Konkurrenzkampfs in China, dort Fahrzeuge mit mehr Features und Innovationen anbietet, als im Heimatmarkt Europa.

Von den niedrigeren Preisen muss man da noch gar nicht sprechen.

Für die europäischen Kunden ist das jedenfalls keine gute Entwicklung.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• mit mehr Features und Innovationen anbietet, als im Heimatmarkt Europa.

Von den niedrigeren Preisen muss man da noch gar nicht sprechen.

.

VW war doch noch nie für Innovationen bekannt, die sind dem Rest mehr oder weniger permanent hinterhergehechelt ;-).

Und die anderen Preise? Na ja, andere Steuern, Abgaben, Subventionen und auch Qualitätsansprüche. So ganz vergleichen kannst du das nicht.

• uuuhh der VW ID.UNYX mit dem Modelljahr 2026 hat viele Dinge zusammgewürfelt aus den neuen VW-Modellen. Sehr interessant!

Generell ist man im Innenraum beim Armaturenbrett richtig weit weg vom Tavascan hin zu einem eigenen Dashboard gegangen...

Und die Türtafeln haben den Öffnungsmechanismus der ganz neuen VW-Modelle inkl. 4 Fensterhebern

Aha, aha.. schön zu entdecken

Danke für deinen Bericht marynyuk

DE - Cupra Tavascan Endurance - "Immersive"-Pack - Allwetterreifen - Atacama Desert - EZ 11/2025

• Sieht alles vielversprechend und gut aus. Ob davon etwas nach Europa schafft? Aber was meiner Meinung nach bei allen neune VW ID Modellen ganicht geht ist der fu... Buslenker als Lankrad. Sieht ja aus wie aus den 70er.

Meine Meinung...

Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Below Zero Pack, Extreme Pack, AHK, Connect Plus 5 Jahre

bestellt 05.03.25, Ankuft Bremerhaven 04.09.25, Cupra Mail "Die letzten Meter" 27.09.25, Anlieferung Händler 02.10.25, Abholung 09.10.25 Cupra AH Koch Berlin-Marzahn