AHK - Lieferschwierigkeiten

• Ich gehe davon aus, dass 'werksseitige Vorbereitung für AHK' bedeutet, dass 'nur' noch die AHK eingebaut und ggf. softwaretechnisch integriert werden muss.

Naja wie gesagt Taster zum ausfahren ist leider schon mal nicht verbaut.

10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026

• Ich bekomme meinen erst im April 2027, aber mein Händler hat mir schon zugesichert, dass ich die AHK hier vor Ort einbauen lassen kann, falls diese bei Auslieferung noch nicht da ist.

Ich frage mich, wer die km bezahlt, wenn der Händler weit weg ist und sich weigert, die AHK von einem anderen Händler einbauen zu lassen. Die Leasing km und die des Wartungs Paketes sind endlich.

Habe erst Anfang Juni bestellt, ebenfalls mit AHK, als erste Info März 2027 als Lieferdatum genannt bekommen und hoffe doch mal ganz stark, dass die Bauteile für die AHK bis dahin problemlos lieferbar sein werden. Alles andere wäre doch ein Witz, oder?

• Der Einbau einer Anhängerkupplung ist keine Raketenwissenschaft und von jedem machbar, der schonmel einen Schraubenschlüssel gesehen hat. Reichsbedenkenträger könnten die Einbauanleitung sogar auf der Cupra-Zubehör-Seite herunterladen.

Wird die denn nur verschraubt oder müssen Teile ab bzw sogar etwas ausgeschnitten werden? Denn dann wäre es nicht zwingend simpel...

• Hier ist eine Einbauanleitung:

https://cupraaccessories.com/e…structions_5FL092160A.pdf

Da kann jetzt jeder selber entscheiden, ob simpel oder Kompliziert

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic Dark Void Metallic| Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PW: noch nicht geplant (Stand: 21.05.2026)

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown:

• Hier ist eine Einbauanleitung:

https://cupraaccessories.com/e…structions_5FL092160A.pdf

Da kann jetzt jeder selber entscheiden, ob simpel oder Kompliziert

unkompliziert? die bauen hinten das halbe Auto auseinander. vor allem innen.
    Bei sowas bin ich echt skeptisch im Auto sind viele sachen geklippst und nur für eine einmalige Montage ausgelegt danach ist die Verbindung nie wieder so passend.
    Finde ich echt ärgerlich.

10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026