Prämien-/Förder-Antrag

• Ja und dann kommt noch die Höhe der Förderung ins Spiel und dann auch noch in einer weiteren Rechnung die Gelder für Hybride Fahrzeuge.

• Ja klar .

Aber ich jetzt einfach mal von den 800000 prognostizierten Fahrzeugen ausgegangen.

Wäre dann ja eine Durchschnittsprämie von 3750,- / Auto bei den 3 Milliarden.

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Verbrauchsinfo bei 3000km und ca. 5-15°

Langzeit 21,4KWh | AB 110kmh ca. 19KWh | AB 130kmh ca. 22KWh | Arbeitsweg 13km (8km AB) ca.17-23KWH

• Bei allem Schimpfen an vielen Stellen :D aber wenn man vorbereitet war oder ist geht der Antrag in 20 min abzuschicken.
    Ich hatte aber auch schon BundID mit Perso und alle PDFs fertig geschwärzt, hat wirklich gut funktioniert.

Der Pott hält schon 2 Jahre aber da kann noch was kommen mit China und co vielleicht fällt der Tavi dann raus.

10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026

• Die Prämie ist von der Höhe ausgelegt für 3 Jahre, das wurde gleich auf der ersten Pressekonferenz dazu erläutert.

Selbst wenn es dank Spritpreisen nur 2 Jahre werden... Wird sich noch keiner Sorgen machen müssen wenn der Antrag nicht gleich an Tag 1 rausgegangen ist.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• BundID mit Perso und alle PDFs

Das liest sich doch gut.

Die BundID habe ich auch schon. Aber noch nicht weiter geschaut, was noch alles benötigt wird.

Lohnsteuerbescheinigung der letzten zwei Jahre habe ich auch gesehen.

Kannst Du bitte mal kurz schreiben, was noch benötigt wird? Ich gehe mal von der FIN aus? Kauf- oder Leasingvertrag?

Bestellt 09.07.25: Tavascan Endurance, Immersive Pack, Atacama Desert Metallic, AHK

Unverbindlicher Liefertermin: 03/26

Übernommen am 26.03.26

• Persönliche Daten
    • FIN ohne Prüfziffer
    • FIN Prüfziffer (Nr. 3 in Zulassungsbescheinigung)
    • Steueridentifikationsnummer
    • Zwei Steuerbescheide als PDF

Man kann am Ende des Antrags noch weitere Dokumente hochladen.

Wenn man endlich beim Antrag angekommen ist, geht es recht einfach und schnell. Aber die Identifizierung auf BUND ID war schon recht tricky.

Hang loose

Jollycopter

• Aber die Identifizierung auf BUND ID war schon recht tricky.

Danke für die Infos und das mit der BundID stimmt. Das ist etwas tricky.

Aber da ich gleich dabei war zu digitalisieren, habe ich auch direkt meinen Fahrzeugschein digitalisiert, damit ich ihn auf dem Smartphone habe und nicht immer mitschleppen muss.

Bestellt 09.07.25: Tavascan Endurance, Immersive Pack, Atacama Desert Metallic, AHK

Unverbindlicher Liefertermin: 03/26

Übernommen am 26.03.26