Schlechteste Auslieferung ever

• Hallo zusammen.

Gestern habe ich endlich meinen Tavascan abholen können.

Ich bin der Meinung das folgende Teile ins Auto gehört hätten:

-Typ 2 AV-Ladekabel

-Reifendichtkit inkl. Kompressor

-Fußmatten

Alles ist nicht dabei gewesen. Laut Verkäufer Sonderausstattung (Auslieferungspaket des Händlers)

Zusätzlich fehlten noch Warnweste, Verbandskasten und Warndreieck.

Hier glaube ich das das Autohaus diese Teile kulanterweise auf eigene Kosten ins Auto legt.

Ist das so normal…?

LG

Frank

• - Das AC Typ 2 Ladekabel muss dabei sein, steht in der Preisliste. Sonst könnten einige ihr Auto nicht laden :)

Dieses ist nicht an Werk im Auto und wird separat dem Händler zugeschickt.

- Bei bestimmten Reifen darf /kann kein Reifendichtmittel eingesetzt werden.

- Fußmatten muß nicht dabei sein, allerdings fast jeder Cupra Händler fordert diese beim Hersteller für das Auto an und legt sie rein.

- Verbandstasche und Warndreieck legt auch jeder seriöse Händler rein. Ohne dieses hättest du eigentlich nicht vom Hof fahren dürfen.

• Frechheit!

Warnweste, Verbandskasten und Warndreieck gehören zur Grundausstattung und wären bei Leasing auch wieder abzugeben. Das gilt auch für Fußmatten, wenn sie mit ausgeliefert werden.

Reifendichtkit und Kompressor sind (leider) nicht mehr Pflicht, fehlen bei meinem derzeitigen Fahrzeug auch. (Dafür habe ich zwei Sätze Fußmatten, eine ab Werk mit Logo, eine vom AH mit deren Namen.)

Ladekabel sollte dabei sein - zumindest meine ich so etwas gelesen zu haben. Bei unserem MG4 musste es jedoch extra bestellt werden!

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• Bei mir waren das Typ-2 Kabel dabei, ein Verbandskasten mit Warndreieck und Fussmatten.

Ein Reifendichtkit nicht, weil ich nach Aussage des Händlers selbstabdichtende Reifen drauf habe.

Bestellt 09.07.25: Tavascan Endurance, Immersive Pack, Atacama Desert Metallic, AHK

Unverbindlicher Liefertermin: 03/26

Übernommen am 26.03.26