Schlechteste Auslieferung ever

• die Plakette gehört für mich auch zum Anmeldeumfang dazu

So ist es die sogenannten Feinstaubplakette, gehört zur Zulassung.
    Lasse ich das Auto vom Händler/Diensleister zu, ist die Plakette dabei. Mach ich die Zulassung selbst, bekomme ich die Plakette bei der Zulassung und bring sie dann mit den Schildern mit.

Kabel wurde ja oben schon geklärt, gehört dazu.

Fußmatten, First-Aid Set, Warndreieck, ist CUPRA eigen und man ist abhängig vom Händler, nicht nur beim Tavascan sondern bei allen CUPRAs.

Was mir neu ist, ist das Thema mit dem Dichtmittel.

Das habe ich jetzt noch nie gehört, dass diese nicht inklusive sein soll.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste kosten den Händler zusammen 10 Euro. Das ist schon armselig, wenn daran gegeizt wird, zumal das Fahrzeug ohne nicht betrieben werden darf. Einerseits.

Andererseits: Falls der Händler eben deutlich günstiger als alle anderen Händler war, kann man das ggf. bewusst in Kauf nehmen. Quasi das Ryanair-Prinzip.

• Was mir neu ist, ist das Thema mit dem Dichtmittel.

Das habe ich jetzt noch nie gehört, dass diese nicht inklusive sein soll.

Kann ich so auch bestätigen.
    Mir wurde ebenfalls vom Händler gesagt, dass kein Reifenkit mehr dabei ist, weil die Hankook-Reifen die drauf sind Selfseal sind, sprich ein Pulver in den Reifen ist, sodass dieser sich selbst repariert.

• Ah danke, jetzt hab ich's verstanden. Ist quasi weiterhin dabei, nur eben schon im Reifen und nicht mehr als separate Kartusche.

Sollte man nur wissen, wenn man wie ich im Winter eigen Winterräder nutzt, dann braucht man da auch entsprechende Winterreifen oder muss sich dann doch wieder so eine Kartusche besorgen.

Ist der Mini-Kompressor dann auch nicht mehr dabei?

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

• Nein, der ist ebenfalls nicht mehr dabei

Gut zu wissen, dann werde ich beim Kauf der Winterschuhe drauf achten, dass die auch mit Selfseal haben oder mir ein entsprechendes Set zulegen müssen.

• Um die Sache, bzw. die Erstanfrage hier abzurunden muss ich sagen, dass grundsätzlich, außer dem im Lieferumfang beschriebenem DC-Ladekabel, nichts dabei ist.

Ich konnte bei meiner Bestellung bei meinem Autohändler aussuchen, ob ich gegen Aufpreis Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, bzw. Umweltplakette dabei haben will. Ich habe mich dann lediglich für 89 Euro für die Fußmatten entschieden und habe nun vor, das restliche Zeug zur Fahrzeugabholung mitzubringen. Die Fußmatten mitzubringen war mir zu aufwändig, da ich ca. 800 km mit dem Zug anreisen muss.

Die Dinge, welche andere Händler zur Verfügung stellen, sind alles nur Goodies, aber nicht von Cupra aus so vorgesehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 - PPW: KW 27 --> befindet sich diese Woche in Produktion (ExpertenChat)