Tavascans der Emden

• Moin Jungs.Habe ebend Bescheid bekommen das ich nächste Woche schon mein Tavi abholen kann.👍🥳Grund ist die haben Platzprobleme in Bremerhaven so das die Fahrzeuge schnell vom Hof sollen .So die Aussagen meines Händlers.👍

Eine Woche von Ankunft in Bremerhaven bis zur Abholung beim Händler?😲 Das wäre dann ja mit Abstand ein neuer Rekord!

Tavascan Endurance | Sonderausstattung: Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Bestellt KW 07/2026 - Produktion geplant KW 28/2026 - Produktion abgeschlossen 06.07.2026 - Transport mit Emden

Unverbindlicher Wunschliefertermin: November 2026

• Nächste Woche halte ich irgendwie unwahrscheinlich, da der Brief ja noch beantragt werden muss sowie Zollabfertigung durchgeführt.

Aber freuen würde es mich trotzdem für dich.

Es bleibt spannend.

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - ULT: 11/2026 - Schiff: EMDEN

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Wird so ganz langsam Zeit die letzte Runde an der Bar einzuläuten. Ich werde es fast schon irgendwie vermissen ;)

Letzte Runde? Das sind noch 2 Tage, da kann man ordentlich noch was weg schlabbern, das angestochene Fass schaffen wir noch 😂

Mein Händler sagte mir, dass er erst wieder am 21.09. da ist, jetzt hat er Urlaub 😥

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Nächste Woche halte ich irgendwie unwahrscheinlich, da der Brief ja noch beantragt werden muss sowie Zollabfertigung durchgeführt.

Aber freuen würde es mich trotzdem für dich.

Es bleibt spannend.

Sehe ich genau so. Wenn das Auto auf der Emden ist, ist das nicht nur unwahrscheinlich, sondern nahezu unmöglich. Der Brief kann ja erst beantragt werden, wenn das Auto im Zwischenlager steht oder beim Händler. Alleine der Versand des Briefes dürfte länger dauern als bis nächste Woche.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Moin Jungs.Habe ebend Bescheid bekommen das ich nächste Woche schon mein Tavi abholen kann.👍🥳Grund ist die haben Platzprobleme in Bremerhaven so das die Fahrzeuge schnell vom Hof sollen .So die Aussagen meines Händlers.👍

oh... interessant, wann wurde deiner denn in Bremerhaven abgestellt?

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• Letzte Runde? Das sind noch 2 Tage, da kann man ordentlich noch was weg schlabbern, das angestochene Fass schaffen wir noch....

Vergiss nicht die ganzen "Absacker", die noch getrunken werden (müssen) wenn wir in den nächsten Wochen versuchen, irgendwelche LKW Kennzeichen herauszufinden, auf denen unser Tavi dann gerade weiter transportiert wird. Vermutlich werdn dann diverse Threads neu eröffnet, "Tavascans des LKW RD-XY 123" usw.. :D :D :D

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

Einmal editiert, zuletzt von KHausH ()