Weil ich ne Mr. Wash Flatrate übers Firmenleasing habe und mein freundlicher gar nicht so freundlich ist...
Beiträge von krong
-
-
-
Soo viel Wärme wird er im Winter also vom Motor nicht abbekommen haben.
Unterschätz mal nicht die Abwärme von Verbrennern. Selbst bei den modernsten Motoren verpuffen ca. 60% der Energie als Wärme...
-
Da gehts mehr um das tage/wochenlange rumstehen bei niedrigem Akkustand.
Auf Langstrecke fahre ich den Akku natürlich auch im Winter runter, eben um ne möglichst ordentliche Ladeleistung zu haben... -
Bin zwar nicht betroffen aber das interessiert mich auch. Räder sollen nicht ohne Grund liegend eingelagert werden und die montierten Räder stehen da nun seit Monaten mit 500+kg Belastung bei Wind und Wetter am Hafen. Ebenso die 12V Batterie, die seit Monaten "schläft". Die Bremsscheiben werden auch entsprechend aussehen... Das kann alles nicht gesund sein. Der Lack ist weitestgehend in Folie eingepackt, ich glaub dem gehts noch mit am besten von allem...

-
Guck dir erstmal die adaptive Rekuperation an, die es auf der MEB Plafform gibt. Ich finde das hervorragend gelöst, weil das Auto immer dann durch Rekuperation verzögert, wenn es in der Fahrsituation notwendig wird.
Dadurch fährt man auch im D Modus fast ohne Bremspedal. -
Ja, der legt direkt los:
Hier mein Screenshot ab 5%:
5% -> 70%
Der Sweetspot ist quasi von leer bis 70%. Ab 70% bricht die Ladeleistung ein. -
Bin davon ausgegangen, dass das klar sei...

-
Genau deswegen finde ich es btw. weniger tragisch, dass der Tavascan in der Spitze nur 140kW schafft. Ich stehe super oft an 300kW Säulen mit 2 Kabeln, wo sich dann die Ladeleistung sowieso geteilt wird.
-
Das ist die angegebene Dauerleistung.