Beiträge von krong

Das ist Wurst. Der grüne Strich am oberen Ende des linken Balkens zeigt die aktuell verfügbare maximale Rekuperation an, solange du den Strich nicht überschreitest, wird die Bremse nicht betätigt.

Das sollte man auch immer im Blick haben, wenn man die Geschwindigkeit stärker reduzieren muss (bspw. von der Autobahn auf ne Abfahrt), damit man nicht unnötig Energie verschenkt.

Hab den Tavascan blind bestellt.
    Kam aber von einem Born und hatte entsprechend bereits Erfahrung mit der MEB Plafform.
    Ich wurde nicht enttäuscht und hab mit der Gurke einen Haufen Spaß.
    An das Bremsgefühl gewöhnt man sich. Kann das Rumgemeckere daran auch nur bedingt nachvollziehen.

Tatsächlich hab ich mit Schildern auf Abfahrten oder Parallelspuren überhaupt kein Problem.
    Ich hatte auch mal ne bevorstehende Reduzierung der Geschwindigeit im Display, trotz freier Autobahn. War offensichtlich ne ehemalige Baustelle, die noch nicht im System hinterlegt war. Das überstimmt man und gut ist.
    Fährt man allerdings täglich an so einer falsch hinterlegten Stelle vorbei, kann ich mir gut vorstellen, dass das irgendwann nervt.

Finde den TA, inkl Schildererkennung ansonsten sehr zuverlässig. Auch auf niederländischen, belgischen oder französischen Autobahnen hat mich das System bisher super entspannt reisen lasseen.

Ich schaue heute nochmal nach, wo das im Fahrzeugmenü genau war und poste dann hier mal einen Screen.

Ja gerne. Hab das nämlich im Auto auch schon gesucht und nirgends gefunden... ;)
    Ebenfalls 5.4 hier und in der App nicht auffindbar.