Beiträge von Coldfire

SIeht ganz gut aus, aber wenn ich ehrlich bin, sieht die Software aus, als ob die jemand gebaut hat der 50+ war. Vermutlich stört man sich da nur am Anfang dran, oder die meisten gar nicht, aber als ITler bluet mir bei dem Software Design das Herz haha.

Bitte kein Diss für Personen 50+ bitte :P

Hier man ein etwas detaillierterer Blick in die V6 Software. Ist zwar ein VW aber das unterscheidet sich ja nur marginal

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Generell finde ich das mit dem digitalen Schlüssel Super, hätte ich auch gerne in meinem gehabt.

Das kann aber auch Nachteile haben. Irgendwann mal auf YT gesehen. Da war es allerdings ein EV9 von Kia. Dieser ist liegengeblieben und wurde in eine Werkstatt geschleppt. Das war aber 500km von zuhause entfernt. Und natürlich war der physische Schlüssel zuhause. Die Werkstatt konnte also nichts am Auto machen, bis der Schlüssel auf dem Postweg eintrudelte.

Hmmm... aber wenn man den Schlüssel digital teilen kann, dann braucht man doch nur die Mobilnummer eines Werksattmitarbeiters? Oder übersehe ich was... :/

Wie handhabt Ihr das mit dem "Freibremsen". Es verhält sich ja anders, als z.B. bei einem Tesla, da Onepedaldriving und kompl. Scheibenbremsen.
    Aber dennoch würde mich interessieren, wir Ihr das mit den vorderen Bremsscheiben macht bzg. Recuperation und dem Einsetzten der mechanischen Bremsen.

Außerhalb der Ortschaft kommt man immer wieder in den Bereich wo die mechanische Bremse mitmischt, so vorausschauend kann man gar nicht fahren um immer nur über Reku zu bremsen. Daher gibt es da keine großen Probleme mit der vorderen Bremsscheibe.

Ich bin davon überzeugt, dass derartige Features es nicht ins aktuelle Modell schaffen werden, ganz egal ob es mit der aktuellen Hardware möglich wäre oder nicht.
    Dafür kenn ich VW zu lange... ;)

So dürfte es sein.. das Feature wird wahrscheinlich an 6.x aufwärts gebunden sein, bei der ja schon bestätigt wurde, dass sie nicht in ältere Fahrzeuge kommen wird.