Kann mich mit der langen Lieferzeit anschließen.
Am 1 April 2025 bestellt und am Montag Termin ausmachen für Übergabe.
Kann mich mit der langen Lieferzeit anschließen.
Am 1 April 2025 bestellt und am Montag Termin ausmachen für Übergabe.
1 Jahr ist aber extrem, normal ist das nicht.
Hab ich vorher auch gedacht
Bei der Bestellung hiess es: "6 Monate, kein Problem!"
Bei mir war von 7 Monaten die Rede ( Bestellt Ende August) - jetzt wird es eher Herbst wie ich befürchte. Zum Glück läuft mein bisheriges Leasing beim gleichen Händler bis dahin weiter. Positiv ist zumindest das es dann wahrscheinlich ein Modelljahr 2026 sein wird….
Bei mir hieß es auch mündlich zuerst 6 Monate.
Und beim Vertrag schreiben waren es schon 8 Monate.
Tatsächlich sind es jetzt 12 Monate. ![]()
Bei mir ist es auch über ein Jahr. Hab am 05.03.2025 bestellt für den Wunschtermin 02.12.2025. Im Vertrag dann halt unverbindlich 12.2025. Jetzt halt mit der Verzögerung sind es über 365 Tage. Bekomme meinen nächsten Donnerstag, also am 19.03. Sind dann 380 Tage
Mir nannte der Händler unter anderem als Grund der Verzögerung, dass beim VZ wegen der Typzulassung eine neue Gewichtshomologation erforderlich sei…
Hat jemand einen vor kurzem bestellt und kann etwas zur Lieferzeit sagen?
Mein Händler sagte mir am Dienstag, bei der heutigen Bestellung mindestens 10 Monate.
Ist ja nichts, denn wenn ich meinen bekomme, sind es erst 14-15 Monate voraussichtlich 😡
MFG kwb-handy
Man sollte allerdings nicht vergessen, dass ein Großteil der aktuell langen Lieferzeiten von mehr als 12 Monaten auf die Zollproblematik zurückzuführen ist.
Aktuell scheinen Lieferzeiten, das sieht man auch in der Bestellliste, von etwa 9 Monaten, realistisch. Was immer noch eine lange Zeit ist.
Auf unseren Ateca mussten wir vor acht Jahren allerdings auch 14 Monate warten. Das waren damals sogar übliche Wartezeiten - von daher sehe ich das Ganze gelassen.
OK krass, dann sollte ich mal langsam beeilen, sonst wird es noch länger dauern. Wollte eigentlich warten bis es erste Infos gibt, was sich ändert. Im Auge hatte ich noch den neuen Toyota C-HR+, der aber in der Versicherung übertrieben teuer ist.