Sehr geil, Danke! Das macht mich zuversichtlich. Auch die haptischen Knöpfe wären mir deutlich lieber als der Touch-Sch***
Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026
-
-
Skoda hat Daten zum im Sommer kommenden Peaq veröffentlicht. Zwei Motorisierungen mit 150 kW (204 PS), 63 kWh Akku, 160 kW Ladeleistung und 220 kW (299 PS), 91 kWh Akku, 190 kW Ladeleistung. Zahlen, mit denen man wohl auch in einem möglichen Tavascan Facelift 2027 rechnen kann.
Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-f…modelle/skoda/skoda-peaq/
-
Ich bin mir nicht sicher, aber für mich fühlt sich das an meinem Lenkrad nach Druckknöpfen an. Falls es keine sind, Probleme habe ich damit vom ersten Moment an keine.
-
Was hat es eigentlich mit den neuen Lüftungsklappen auf sich?
Cupra Tavascan 2026: Upgrades und neues Einstiegs-ModellCupra erweitert das Elektroauto Tavascan um ein neues Einstiegsmodell, mehr Komfort, digitale Funktionen und überarbeitetes Infotainment.ecomento.de -
Würde ich so verstehen, dass es keine manuelle Regelung mehr gibt. Die Lüftungsdüsen werden elektronisch gesteuert, über das Display oder auch per Sprachsteuerung.
-
Das gibt es so ja auch schon im ID.7 und wird jetzt auch beim Tavascan umgesetzt.
Hätte ich persönlich nicht gebraucht, ist für mich aber auch kein Deal-Breaker.
-
Das gibt es so ja auch schon im ID.7 und wird jetzt auch beim Tavascan umgesetzt.
Hätte ich persönlich nicht gebraucht, ist für mich aber auch kein Deal-Breaker.
Über das Display steuerbare Lüftungsdüsen ist wieder so ein Beispiel für Over Engineering wo man Dinge die eigentlich ganz simpel sind unnötig kompliziert macht. Aber wurscht.. die positiven Aspekte der 2026'er Änderungen überwiegen eindeutig.
-
Habe heute etwas interessantes über die Hotline herausgefunden:
Mein Tavascan (bestellt März 2025) wurde kürzlich "an die Produktion übergeben". Das geschieht wohl 5-6 Wochen vor der Montage. "Freigabe zum Transport" soll laut ihm Anfang Mai sein und die Ankunft in Deutschland Anfang August.
Das deckt sich 100% mit der Ankündigung, dass die Auslieferungen zu den Sommerferien starten.
Das Modelljahr 2026 konnte er mir auch bestätigen, jedoch ohne in der Ausstattungsliste Hinweise dazu gefunden zu haben.
P.S: Das "neue Handbuch", also unsere Quelle der Spekulationen, hat als Datum den 15.04.2026 vermerkt. Zwei Wochen vor der Umstellung - Gute Zeichen würde ich sagen

-
Hi zusammen!
Anbei mein heutiger Whatsapp-Chat mit Cupra.
Was sagt ihr dazu, wie schätzt ihr das ein? Klingt ja jetzt nicht so positiv wie erhofft.
-
Was sollen sie Dir da auch anderes sagen? Umstellung erfolgt in KW18 und deine Produktion ist im Juni, wo ist das Problem? Sobald die Umstellung erfolgt ist werden nur noch MJ 26 produziert da läuft nicht mal ein MJ 26 und dann wieder ein MJ 25 von Band.