Ja bei mir ist nun ein grüner Haken bei „In Planung“
Sorry für die Frage, aber wo/wie ruft ihr diese Infos ab?
Gruß Zippo
Sorry für die Frage, aber wo/wie ruft ihr diese Infos ab?
Gruß Zippo
Hallo, einfach mal den Cupra-Chat fragen. 😉
meiner wurde auch in KW6 gebaut und ist laut Händler einer der letzten "Alten" ![]()
Nein, wir werden nicht sehen, wir wissen das es so ist. Nochmal, seit Februar wurde kein Tavascan mehr gebaut. Und alles was jetzt dann ab KW18 gebaut wird, ist das neue Modelljahr. Keine Ahnung warum hier noch soviele Zweifeln.
Könnte ich beantworten. Ich möchte nicht besserwisserisch wirken oder hier bei manchen Ängste schüren, aber es gibt dennoch keine 100%-ige Gewissheit über das neue Modelljahr.
Mein Händler sieht zwar auch dass ich ein MJ 2026 bekommen soll, inklusive aller Neuerungen. Jedoch ist in meinem Vertrag ein ULT von 05/2026 angegeben. Damit Cupra nicht in Verzug gerät, kann der Importeuer dem Auftrag ein Fahrzeug zuordnen wo der ursprüngliche Kunde abgesprungen ist. Voraussetzung ist natürlich ein baugleiches(!) Fahrzeug. Und dann kann sich niemand beschweren, da ja der Tavascan genau so bestellt wurde.
Der Chat hat da noch eine ganz eigene Meinung: Altaufträge können noch vor der KW18 eingeplant werden um die Spezifikationen zu erfüllen, dann bleibt es ein Modelljahr 2025 ![]()
Danke! Bei mir ist da leider immer noch das 🔄, aber meine vorläufige Produktionsplan Woche ist auch KW 22.
tommesde Was hast du den für eine Produktionsplan Woche?
Generell finde ich das mit dem digitalen Schlüssel Super, hätte ich auch gerne in meinem gehabt.
Das kann aber auch Nachteile haben. Irgendwann mal auf YT gesehen. Da war es allerdings ein EV9 von Kia. Dieser ist liegengeblieben und wurde in eine Werkstatt geschleppt. Das war aber 500km von zuhause entfernt. Und natürlich war der physische Schlüssel zuhause. Die Werkstatt konnte also nichts am Auto machen, bis der Schlüssel auf dem Postweg eintrudelte.
hat es heute geklappt? Ist er angekommen?
Kenne mich mit dem digitalen Schlüssel überhaupt nicht aus ![]()
Verstehe ich das so, das mein Handy dann der Schlüssel ist? Gibt es trotzdem noch einen "normalen Schlüssel"?
Was ist, wenn ich das Handy dann mal nicht zur Hand habe ![]()
Was passiert, wenn das Fahrzeug in der Garage steht und ich das Handy in der Tasche trage.
Wie verhält sich dann das Fahrzeug? Öffnet und schließt das Fahrzeug dann ständig.
Fragen über Fragen, Sorry, bisher nur Funkschlüssel besessen, die ich betätigen musste.
… Mein Händler sieht zwar auch dass ich ein MJ 2026 bekommen soll, inklusive aller Neuerungen. Jedoch ist in meinem Vertrag ein ULT von 05/2026 angegeben. Damit Cupra nicht in Verzug gerät, kann der Importeuer dem Auftrag ein Fahrzeug zuordnen wo der ursprüngliche Kunde abgesprungen ist. Voraussetzung ist natürlich ein baugleiches(!) Fahrzeug. Und dann kann sich niemand beschweren, da ja der Tavascan genau so bestellt wurde. …
Ja, das sehe ich auch als letztes Restrisiko. Bestellt ist bei mir für September, da sinkt zumindest die Wahrscheinlichkeit eines 2025er. Genannt wurden bei Bestellung (Mitte Februar) ca. 9-10 Monate Lieferzeit.
Alles anzeigenKenne mich mit dem digitalen Schlüssel überhaupt nicht aus
Verstehe ich das so, das mein Handy dann der Schlüssel ist? Gibt es trotzdem noch einen "normalen Schlüssel"?
Was ist, wenn ich das Handy dann mal nicht zur Hand habe
Was passiert, wenn das Fahrzeug in der Garage steht und ich das Handy in der Tasche trage.
Wie verhält sich dann das Fahrzeug? Öffnet und schließt das Fahrzeug dann ständig.
Fragen über Fragen, Sorry, bisher nur Funkschlüssel besessen, die ich betätigen musste.
Es öffnet auch ständig wenn du mit Schlüssel vorbeiläufst aber nur auf kurze Distanz, bei Überschreiten dieser, schließt es wieder. Bei mir sehr zuverlässig.
Selbiges dann halt mit Smartphone.
Oha, das wird nervig.
Muss man sich halt daran gewöhnen..