Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Ich denke vor Ende Juni ist das unwahrscheinlich. Die Händler haben ja auch noch keine erhalten, wie auch, die brauchen ja selbst wenn sie in KW18 gebaut wurden 2 Monate per Schiff und seit KW18 sind gerade erst 5 Wochen vergangen. Falls du es noch nicht wusstest, kannst du aber im Konfigurator auch durch eine (oder eher mehrere) schwenkbare Innenansichten durchschauen.

Ja das die Händler auch noch nichts haben können ist klar, deshalb habe ich ja geschrieben das auch aus China nichts zu sehen ist. Aber für die Änderungen die ja noch größtenteils identisch sind zu dem was man bei anderen MEB Modellen schon gesehen hat, macht es wohl auch keinen Sinn da irgendwelche Youtuber einzuladen. Üben wir uns also in Geduld...

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - In Produktion seit KW 22/2026

• Bei FB gibt es gerade die Aussage, dass sich die Heizung ändert, die Bremsen überarbeitet werden und die Akkus auch überarbeitet werden.
    Das die Lüftungsdüsen nun elektronisch gesteuert werden, wusste ich, aber der Rest? Habe ich noch nirgendwo was von gehört. Mein Stand ist, Infotainment, Lenkrad und Fahrerdisplay....und vielleicht noch ein paar kleinigkeiten.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic Dark Void Metallic| Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PW: noch nicht geplant (Stand: 21.05.2026)

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown: :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von coolenatter ()

• Mit Akkus meinst du die Traktionsbatterie? Wenn ja, was soll sich denn dort ändern? Ich bin nicht bei FB.

Ich glaube, die meint er. Aussage ist....Akkus werden auch überarbeitet.

Er meint aber auch, es wäre ein Facelift...deshalb bin ich sowieso vorsichtig bei den Aussagen.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic Dark Void Metallic| Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PW: noch nicht geplant (Stand: 21.05.2026)

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown: :thumbdown:

• Ich glaube, die meint er. Aussage ist....Akkus werden auch überarbeitet.

Er meint aber auch, es wäre ein Facelift...deshalb bin ich sowieso vorsichtig bei den Aussagen.

Na ja es gibt ja den kleinen Akku den es vorher nicht gab, das könnte man unter "Akku überarbeiten" verstehen. Ansonsten ist im Konfigurator ganz klar der bekannte 77*er Akku genannt. An dem wird bestimmt nichts überarbeitet, weil er ja eigentlich schon nicht ganz mehr aktuell ist. Das wäre der 79'er

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - In Produktion seit KW 22/2026