Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• rdio

Warum sollte ich🤭

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack. Der Tavascan ist produziert, die ist VIN vorhanden. Der Tavascan ist am 30.07.26 in Bremerhaven angekommen. Jetzt muss er durch den Zoll und zum Händler transportiert werden.👍🏻😉

• Sehr erwachsenes Verhalten.

Aber ich finde ja prinzipiell gut, wenn man weiß, woran man bei Leuten ist.

Daher danke für dein Outing! :thumbup:

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Beginn Produktion 16.07.26 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Ach Leute, nehmt doch nicht immer alles so bierernst.

Freuen wir uns doch lieber über unser neues Auto, was der eine früher und der andere später bekommt :D

Schönes Wochenende Euch allen :love:

Seit 09/2022: Cupra Formentor VZ e-Hybrid (Gewerbe-Leasingfaktor 0,66)

Demnächst: Cupra Tavascan Endurance (White Silver Metallic // Extreme Pack mit 21" ETNA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß // Gewerbe-Leasingfaktor 0,65)

Bestellt 11/2025 // Produziert+Transportfreigabe 06/2026 // Werk verlassen 17.07.2026 // Transportschiff Hoegh Detroit (25.07.2026-08.09.2026) // ULT 09/2026 // Tatsächliche Abholung ???

• rdio

Mit wem man kommunizieren will oder nicht in einem Forum sollte man jedem selbst überlassen,

aber vielleicht hast du ja noch nicht so viel Erfahrungen in Foren, ich schon. Und das hat auch nichts

mit erwachsenen Verhalten zu tun.👍🏻👍🏻

Mit dem Post ist es für mich erledigt und es folgt auch keine Antwort von mir.

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack. Der Tavascan ist produziert, die ist VIN vorhanden. Der Tavascan ist am 30.07.26 in Bremerhaven angekommen. Jetzt muss er durch den Zoll und zum Händler transportiert werden.👍🏻😉

• BTT pls, das könnt Ihr ja unter euch ausmachen. ;)

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestellt: 17.02.2026 / Montage: 07.07.2026 / Transport (Emden): 03.08.2026 / vsl. Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Die Teilenummern für das soundsystem haben sich wohl auch geändert (hier im Forum gelesen).

Hat jemand Info/Vermutung?

Ändern sich Teilenummern manchmal oder gibt es wirklich ein anderes soundsystem von sennheiser?

Tavascan Endurance | Extreme Pack | Basalt Grey | Below Zero | Auftragsbestätigung 09.02.2026

• auch wenn es etwas off-topic ist...

Weshalb hast Du dann nicht "Monate später" bestellt?

Wahrscheinlich, damit er pünktlich kommt. Ich habe auch im März bestellt, damit er im April 27 da ist. Bei den astronomischen Lieferzeiten ist das ratsam.

meinauto.de hat 6 Monate angegeben.

Als ich Ende Mai 2026 bestellt habe, war die Leasingrate schon sehr unten (jetzt +25%) für ein aktuelles 26er Modell (meinauto-Sprech: neues Modell). Ich hatte nach einer Auslieferung erst im März oder April gefragt, was aber negativ beschieden wurde ("zu lange hin").

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• Es gibt bei YouTube inzwischen mehrere Videos zu Born und Raval, in denen genauer auf das Infotainment eingegangen wird.

Also exakt wie von dir vermutet.

Also davon abgesehen, dass der Kollege kein einziges kritisches Wort zum System verliert und alles immer Super und toll und einem modernen Auto entsprechend ist, finde das System im Grunde genauso wie im Tavascan bisher. Die Optik ist nahezu identisch. Und bis auf die wenigen zusätzlichen Funktionen muss sich da kein aktueller Nutzer drüber ärgern, finde ich. Da hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen

• Nimm dir Google Maps und stell es auf Sattelitenkarte um. Dann siehst du es.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen