Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Wenn man im Born Forum mal so drüber liest, dann scheint das im Moment noch alles andere als wirklich zuverlässig zu funktionieren. Auf die Funktion freue ich mich auch, aber nur wenn es zuverlässig klappt....

Lt. den YT-Videos zu den Skodas mit 6.0 soll der digitale Schlüssel wohl erst mit 6.1 (oder höher?) verfügbar sein. Die interessante Frage wäre dann: wenn der jetzt noch nicht funktioniert, bekommt man dann noch 2 richtige Schlüssel? M.W soll es nur noch einen geben, wenn das Auto den digitalen Schlüssel hat.

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben, benötigen ihn vor dem 30.10.26

Produktion: KW27 (FIN: *8310)

30.07.26: Geplant auf der Emden, Abfahrt Taicang 02.08.26, Ankunft Bremerhaven 12.09.26

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

• Lt. den YT-Videos zu den Skodas mit 6.0 soll der digitale Schlüssel wohl erst mit 6.1 (oder höher?) verfügbar sein. Die interessante Frage wäre dann: wenn der jetzt noch nicht funktioniert, bekommt man dann noch 2 richtige Schlüssel? M.W soll es nur noch einen geben, wenn das Auto den digitalen Schlüssel hat.

6.1 oder 6.0.1 ? Letztere wird für den FL Born gerade OTA (ein Wunder) ausgerollt. Da berichtet auch jemand, daß er zwei Schlüssel hätte. Bei den Tavascan Bestellung die Ende des Jahres noch auf das 25er gelaufen sind gab es ja eh keine 1 oder 2 Schlüssel Option.

Scheint auch bei weitem nicht mit jedem Smartphone zu funktionieren, ich bin mal schwer gespannt ^^

Im aktuellen Born hab ich nichtmal Kessy und ich bin so alt, dass ich meine ersten Autos noch manuell aufschließen musste, so gesehen alles kein Drama ;)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• 6.1 oder 6.0.1 ? Letztere wird für den FL Born gerade OTA (ein Wunder) ausgerollt.

Keine Ahnung, ich hatte nur mal in das Video eines Skoda-Autohauses geschaut, weil es da einige Infos zur SW 6.0 gab und es hieß, dass der digitale Schlüssel noch nicht geht und das erst in einem späteren Update käme. Ist beim ID.Polo wohl auch so, dass das noch nicht aktiviert wurde.

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben, benötigen ihn vor dem 30.10.26

Produktion: KW27 (FIN: *8310)

30.07.26: Geplant auf der Emden, Abfahrt Taicang 02.08.26, Ankunft Bremerhaven 12.09.26

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Einmal editiert, zuletzt von Oceanwaves ()

• Laut Produktkatalog ist es vorbereitet und je nach Auslieferung erst nach einem Update verfügbar (Ende 2026).

CUPRA Tavascan
    Digitaler Produktkatalog
    produktkatalog.cupra.de

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestellt: 17.02.2026 / Montage: 07.07.2026 / Transport (Emden): 03.08.2026 / vsl. Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Hat da jemand genauere Informationen dazu?

• Sennheiser inkl. AMBEO Contrabass Software

wie wäre es mal mit "google"? :)

Driven by sound: Immersives Sennheiser-Klangerlebnis im neuen CUPRA Raval
    Sennheiser delivers an immersive audio experience for the new CUPRA Raval by enabling high-end audio entertainment with Sennheiser’s Concerto algorithm for an…
    newsroom.sennheiser.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neue Töne am Steuer: Sennheiser Sound-Systeme für Cupra und Morgan - LowBeats
    Sennheiser ist in Deutschland DER Name für Kopfhörer, auch wenn diese Sparte seit einigen Jahren vom
    www.lowbeats.de

Sennheiser gibt Gas: Neue Car-HiFi-Systeme für Cupra und Morgan
    Im Hause Sennheiser hat sich die letzten Jahre hinter den Kulissen einiges getan. Der Consumer-Audio-Bereich mit HiFi-Kopfhörern wie dem von STEREO GUIDE…
    stereoguide.de

gibt's ja auch in anderen Fahrzeugen von Cupra.

Tavascan VZ (basalt grey, extreme pack, winter pack, ahk)
    bestellt 30.12.2025 / unverb. liefertermin 30.09.2026
    produziert 13.07.2026 / freigabe für weitertransport 20.07.2026 / ...warte(n) auf verschiffung :)