Das sieht irgendwie 1:1 aus wie das System das wir in der Mercedes V-Klasse haben. Kann das sein das es Android Auto basierend ist?
Android Automotive OS
Das sieht irgendwie 1:1 aus wie das System das wir in der Mercedes V-Klasse haben. Kann das sein das es Android Auto basierend ist?
Android Automotive OS
Deshalb gibt es dann auch einen Playstore u. a. mit YouTube und ähnlichem. Netflix wohl auch, aber das muss ich sehen um es zu glauben.
Android Automotive OS
Dachte ich mir, aber mir war nicht klar das die 360° Kamera quasi eine App ist die dann auch bei allen gleich aussieht. Aber bei Mercedes find ich es ganz nice, wenn das dann beim Tavascan gleich ist bin ich nicht böse.
Soweit mir bekannt, basiert weder MBUX noch MB.OS direkt auf Android Automotive.
MB.OS unterstützt durch eine integriete Android-Container-API aber auch Android Apps.
Eine Ähnlichkeit zum System von Cupra wird daher wohl eher zufällig sein.
Kann man mit der App eigentlich auch auf die 360 Grad Kamera zugreifen? Also kann man sehen, was um sein Auto herum passiert? Vermutlich nicht, oder? 🤷🏼♂️
Erich Mielke (für die Schwestern und Brüdern aus den alten Ländern, dass ist der ehemalige Stasichef) würde vor Freude im Grab rotieren.
Also nein. Das widerspricht der Datenschutzgrundverordnung. Keine private Kameraüberwachung im öffentlichen Raum.
Das fiele unter die Überwachung des öffentlichen Raums. Da bereits eine Türkameras am Eigenheim strengen Vorgaben unterliegt, wie etwa einer Hinweispflicht bei Miterfassung der Straße, denke ich das sowas rechtlich kaum umsetzbar ist.
Ansonsten könnte man sich eine zusätzliche Dashcam sparen.
Obwohl...
BMW bietet sowas an.
Ja ok, habe ich mir schon fast gedacht, obwohl ich glaube, dass das bei Tesla mal möglich war oder ist. Aber wenn man einen Tavi haben kann, was will man dann mit einem Tesla 😅
Das fiele unter die Überwachung des öffentlichen Raums. Da bereits eine Türkameras am Eigenheim strengen Vorgaben unterliegt, wie etwa einer Hinweispflicht bei Miterfassung der Straße, denke ich das sowas rechtlich kaum umsetzbar ist.
Da hat das aber Tesla bezüglich deren Wächtermodus wohl irgendjemand vergessen zu sagen....