Hallo zusammen, ich bin auch gespannt. Wir haben unseren Anfang Juni 2025 bestellt als Nachfolge. Damals wurde gesagt, dass es kein Problem sein sollte, da wir den neuen erst im Februar 2026 brauchen. Unser Händler hatte damals gesagt, dass er sich meldet wenn das Fahrzeug bei Ihm ist da er davon ausgeht, dass er den noch Ende 2025 bekommen würde. Nun da wir nichts gehört haben, dachte ich mir, das ich einfach ma vorbei schneie und nachfrage. Wollte wegen Winterreifen eh noch was wissen. Nun der ersten Aussage nach sollte das Auto eigentlich KW50/25 produziert werden. Allerdings ist das wohl so noch nicht passiert, er sei im „Trichter“. Was für mich so viel heißt, dass es demnächst soweit sein könnte, dass er gebaut wird. Er fragte aber direkt nervös nochmal nach, wann wir den neuen spätestens bräuchten. Sollte es bis dahin nicht reichen würden sie eine Lösung finden so die Aussage. Wir sind leider auf 2 Autos angewiesen daher bin ich da nur semi entspannt. Bis dahin sind es noch einige Wochen. Vermutlich würde ich auch einen Ersatz bekommen. Wie wurde sowas bei euch geregelt? Musstet ihr noch für was außer Kraftstoff aufkommen bei einem Mobilitätsersatz?
Danke im Voraus!