CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• 15:12 Uhr

Brüssel nimmt Cupra-Modell von Zöllen auf chinesische E-Autos aus

Die EU-Kommission kommt Volkswagen bei den Einfuhrzöllen auf Elektroautos aus China entgegen. Das Cupra-Modell Tavascan, das im VW-Werk im chinesischen Anhui gebaut wird, wird künftig von den Zöllen ausgenommen, wie aus einer Entscheidung der Kommission hervorgeht, die heute veröffentlicht wurde.

Die Kommission einigte sich dafür mit der VW-Tochter Seat unter anderem auf einen Mindestimportpreis und Höchstimportmengen für das Fahrzeug. Cupra ist eine Marke von Seat. Ein Seat-Sprecher erklärte, das Unternehmen begrüße es, dass die Kommission die Vorschläge von Seat und Cupra angenommen habe. Der Tavascan sei ein europäisches Projekt, das in Europa entwickelt worden sei und in China in einem mehrheitlich VW gehörenden Werk gebaut werde.

• Jo steht jetzt überall.

BMW mit IX3 und Mercedes mit Smart möchten auch auf das Pferd aufspringen. :D :D :D

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Australis am 11.2. in BHV (vorr. LT Ende März 26 / erw. LT April 26)

• Nun bin ich gespannt, wie lange es dauert, den Fahrzeugbestand durch die Zollabfertigung in Bremerhaven zu quälen.

6-8 Wochen waren es eh schon.

Die Mengen jetzt dazwischen zu quetschen und Speditionen ran zubekommen, schätze ich auf zusätzlich nochmal 4-6 Wochen.

Der Supergau wäre für alle die am längsten da stehen und warten, dass die neu ankommenden Tavis auch direkt durchgewunken werden.

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Australis am 11.2. in BHV (vorr. LT Ende März 26 / erw. LT April 26)

• Na das ging jetzt aber schnell. :)

Tavascan VZ Extreme, white-silver

25.12.25 - 18.02.26 Höegh Trove, Liefertermin Mai 2026

Aktuell: Audi Q8 etron 55 Sportback black edition, Skoda Enyaq 60 Sportline, Porsche 911 Turbo Cabrio, VW Beetle Sport

coming soon: Audi S etron GT Quattro

• Da würde mich mal der Name interessieren, denn auch ich habe von meinem Händler (große Kette in NRW, deren Name wit "W" beginnt) seit der Bestellung am 7.11. nichts mehr gehört.

Meiner fängt mit S an. Gerade kam das Angebot, mir für deutlich über 400€ einen Leon anzubieten. Zusätzlich zur Beteiligung von Cupra. Ab morgen versuche ich aus dem Vertrag herauszukommen. Aus Prinzip. Leg ich halt was drauf für den neuen EX-60...bevor ich jeden Monat jetzt für einen Leon zahle.

Tavascan VZ Adrenalin, Below Zero, AHK, Basalt grey

Bestellt Ende Juni 25, seit 17.11.25 in BHV. Geplante Auslieferung 21.01.26 - keine konkrete Zusage mehr.

• Da bin ich mal gespannt wie lange der Tavascan für die 3000 m Luftlinie zum Händler braucht....

Wahrscheinlich liegt ein Entschuldigungsschreiben, ein Präsentkorb und ein Gutschein von Cupra bei......

Schön wär’s. Mein Händler hat heute nochmal nachgeschaut. Kein einziger Tavascan der Feser Grad Gruppe ist bisher durch den Zoll gekommen in den letzten Wochen und seit der Ende Februar Meldung von Cupra. Nochmals KEIN EINZIGER. Und dass sind paar Hundert Autos über mehrere Standorte. Da hat sich nix getan. Er meinte auch, er halte Februar für unmöglich und März eigentlich fast auch

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51