CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Bei mir das gleiche. Mein Tavi wurde mir eigentlich auf das 3. Quartal versprochen - und jetzt wird es sicherlich Winter bis zur Auslieferung. Mit den ausgelieferten Sommerreifen und einer Entfernung zum Händler nach Hause von über 800 km, wird das problematisch. Ich weiß derzeit nicht wie ich dies handeln soll / werde. Entweder ich bestelle bei meinem Autohändler noch gleich einen Satz Winterräder (dies dürfte sicherlich teuer kommen) und lasse diese dann gleich aufziehen und packe meine 21erZoll-Sommer-Räder in den Kofferraum (passen die eigentlich alle hinein - weiß das jemand?), oder ich riskiere es und suche mir einen trockenen Wintertag für die Heimfahrt aus, oder ich warte bis es Frühling wird ;( das Problem mit der AHK habe ich ja dann auch noch. Was meint ihr?

--------------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ - Atacama Desert - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 - PPW: KW 27

Ich habe eben Bescheid bekommen, meiner ist in Produktion und braucht dann noch ca 16 Wochen bis zur Auslieferung. Ich werde einfach sehen wie das Wetter ist. Anfang Oktober sollte ich mit Sommerreifen kein Problem haben ansonsten kaufe ich halt nen Satz beim Händler.

Mitnehmen ist keine Option weil ich plane mit der Bahn anzureisen da werde ich nur blöd angeschaut wenn ich mit ner sackkarre unterwegs bin :)

Aber ja die ahk kommt dann ja auch noch dran. :/

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 19. März 2026

Aktuelle Produktionswoche KW???

Aktuelles Fzg.: Skoda Rapid 1,4 TSI

• Nach Absprache kAnn man selbst bestellte Reifen sicherlich auch einfach zum Händler liefern lassen.

Dann wird auch keine Sackkarre benötigt ;)

Mein Händler war diesbezüglich jedenfalls ganz entspannt und meinte ihm wäre egal, wer von uns die Reifen bestellt.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | PPW 29 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Nach Absprache kAnn man selbst bestellte Reifen sicherlich auch einfach zum Händler liefern lassen.

Dann wird auch keine Sackkarre benötigt ;)

Mein Händler war diesbezüglich jedenfalls ganz entspannt und meinte ihm wäre egal, wer von uns die Reifen bestellt.

und der Satz 21er Sommerräder passen dann auch in den Tavi hinein?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Bei mir das gleiche. Mein Tavi wurde mir eigentlich auf das 3. Quartal versprochen - und jetzt wird es sicherlich Winter bis zur Auslieferung. ... das Problem mit der AHK habe ich ja dann auch noch. Was meint ihr?

--------------------------------------------------------------------------

Bis zum Winter wird das hoffentlich kein Thema mehr sein =O

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> Ankunft Händler: KW22

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• und der Satz 21er Sommerräder passen dann auch in den Tavi hinein?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klar.. mit umgeleger Rückbank sollte das kein Problem sein

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - In Produktion seit KW 22/2026

• Geht nicht. Der Händler kann seitens Cupra die AHK erst ordern wenn der Tavascan auf dem Hof steht.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• iSobald ich die FIN habe, werde es dennoch bei meinem Händler versuchen, dass dieser die AHK, bzw. die Winkel schon mal vorab bestellt

Vielleicht klappt es ja, ansonsten habe ich eigentlich keine Lust die Kaufsumme komplett zu überweisen.

Oder vielleicht kann er ja die AHK, welche für einen anderen Tavi vorgesehen war, einbauen lassen. Wenn ich in der Nähe des Händlers wohnen würde, käme es mir im Winter auf ein, zwei Wochen ohne AHK nicht darauf an. Aber vielleicht sind die AHK auf die jeweiligen FINs festgelegt.

-------------------------------------------------