CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Weiß jemand wann die nächsten Schiffe im Juli ablegen?

Sonnige Grüße

Höegh Autoliners von Taicang nach Bremerhaven suchen. Mehr als die Beiden ist aktuell nicht verfügbar

pasted-from-clipboard.png

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Höegh Autoliners von Taicang nach Bremerhaven suchen. Mehr als die Beiden ist aktuell nicht verfügbar.

Ah okay danke dir für die Info :)

Auf die beiden werde ich es wohl nicht mehr schaffen. Dann heißt es erstmal warten.

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - ULT: 11/2026

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Soeben habe ich meine VIN erhalten scheint als hätte ich eines der ersten 10.000 Fahrzeuge nach dem Modell-Jahreswechsel.

Tracken bei Hoegh kann ich ihn leider noch nicht - befindet sich lt. Chat noch in Produktion. Hoffe das diese in den nächsten Tagen abgeschlossen ist.

Weiß jemand wann die nächsten Schiffe im Juli ablegen?

Sonnige Grüße

Wenn der jetzt noch in Produktion ist, würde ich aus dem Gefühl sagen, schaue nach Fähren im August. Manche hatten hier schon Produktionszeiten von 4 Wochen und dann muss der Tavi ja noch von Anhui nach Taicang.
    Das ist Schneckenpost....

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic Dark Void Metallic| Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PW: noch nicht geplant (Stand: 21.06.2026)

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown:

• Die Tavascan die aufs letzte Schiff gegangen sind, hatten laufende Nummern im 100er Bereich - da sind die ersten „10000“ nichts „außergewöhnliches“. Meiner befand sich zum Beispiel vom 08.05 bis zum 09.06 in Produktion. Da war die Freigabe zum Transport. „Ausgang Fabrik“ fand aber noch nicht statt. Also chillt mein Auto seit zwei Wochen irgendwo auf dem Werksgelände.

Meik Leon aus Spanien war damals vier Tage nach Beginn des Karosseriebaus auf dem Zug und ca. 3 Wochen danach hab ich ihn schon abgeholt ^^

Nach der Zeit war mein Tavascan noch nicht mal montiert…. Die Uhren in Anhui ticken wohl anders

Tavascan Endurance Basalt Grey; Below Zero Pack inkl. Heat Pump; Adrenaline Pack (ULT: Mai 2026)

Bestellt: 31.03.2025

Planwoche: KW11 KW20 KW19 2026

Lieferprognose: Oktober 2026

Stand: Freigabe zum Transport (09.06.2026)

• Meiner wurde wohl in KW24 gebaut und ist laut dem Experten Chat von heute "auf dem Weg nach Deutschland" . Naja vermute im besten Fall zumindest auf dem Weg zum Hafen. Hab mal meinen Händler wegen der FIN angefragt, Mal schauen was da kommt.

Bestellung: Cupra Tavascan Endurance, Tavascan Blue Metallic, Adrenalin Pack mit Wartung Plus im Privatleasing 30 Monate, 15tkm/a, 333€/Monat. Bestelldatum 09.12.2025. Lieferdatum laut Leasingbestellung "08/2026 unverbindlich"

• Mein Auto war für KW23 eingeplant (Woche vom 1. bis 7. Juni)
    Am 15. Juni hat der Expertenchat das erste Mal davon gesprochen, dass das Fahrzeug produziert ist.
    Die FIN hatte mein Händler da schon vorliegen.
    Stand heute kann ich den Wagen bei Hoegh aber noch nicht damit tracken.

Scheint mir aber alles noch im normalen Bereich zu sein...

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 19.02.2026 - ULT: September 2026

Einstweilen fahre ich noch einen Cupra Born (Vapor Grey, 19" TYPHOON, AR HeadUp, Below Zero Pack, Heat Pump, Pilot M, Skyline Roof, Tech M, 68tkm auf dem Tacho)

• Die Liste derjenigen die auf das nächste Schiff hoffen wird immer länger ^^

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Die Liste derjenigen die auf das nächste Schiff hoffen wird immer länger ^^

Vielleicht fahren deswegen am 06.07. auch gleich zwei Schiffe (Trigger und Berlin) in Taicang ab.
    Hoffen wir das VAG da nicht wieder nur 300 Ticket wie auf der Rainbow gebucht hat.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Vielleicht fahren deswegen am 06.07. auch gleich zwei Schiffe (Trigger und Berlin) in Taicang ab.
    Hoffen wir das VAG da nicht wieder nur 300 Ticket wie auf der Rainbow gebucht hat.

Da wie Du geschrieben hast die Trigger den mehr oder weniger direkten Weg nach Europa nimmt, hoffe ich auch darauf. Sinn würde es machen. Wenn die beiden es aber auch nicht sind, dann wird es langsam duster.....

2 Mal editiert, zuletzt von Coldfire ()

• Was ist denn hier auf einmal ein Tumult im Wartesaal? Ich war gerade so schon am Dösen, meiner soll frühestens im November 2026 kommen. :saint:

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(