CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Hier hilft tatsächlich nur abwarten... Meiner hat die Transportfreigabe am 09.06 erhalten, die Fabrik aber auch noch nicht verlassen ^^

Tavascan Endurance Basalt Grey; Below Zero Pack inkl. Heat Pump; Adrenaline Pack (ULT: Mai 2026)

Bestellt: 31.03.2025

Planwoche: KW11 KW20 KW19 2026

Lieferprognose: November (!) 2026

Stand: Freigabe zum Transport (09.06.2026)

• Was tun fragt Zeus, die Götter sind besoffen und verkotzten den Olymp....

Ziemlich 1:1 bei mir auch so, und bei einigen mehr aus der Produktionswoche 21-23 ||
    Tun kann man da vermutlich wenig, Geduld wir haben müssen 8|

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Für den Experten Chat ist Transportfreigabe = Auf dem Weg... Kann man evtl sogar so sehen, wenn er aus der Halle rollt ist die Produktion abgeschlossen und er befindet er sich quasi im Transit. Aber für uns ist die Definition von "auf dem Weg" dann doch eher wenn er sich dann endlich mal auf dem Schiff befindet.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Für den Experten Chat ist Transportfreigabe = Auf dem Weg... Kann man evtl sogar so sehen, wenn er aus der Halle rollt ist die Produktion abgeschlossen und er befindet er sich quasi im Transit. Aber für uns ist die Definition von "auf dem Weg" dann doch eher wenn er sich dann endlich mal auf dem Schiff befindet.

Oder man zumindest mal wüsste das er aus dem Werk raus ist und auf dem Weg (Transport) zum Hafen ist. Meiner hat seit 22 Tagen eine Transportfreigabe, seitdem keine Ahnung wo der Flitzer abgeblieben ist.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Dann bist Du wohl einer der ersten mit dem neuen Modelljahr?

Nein, leider nicht! ;( Ich hatte mich für einen vorbestellten Lagerwagen entschieden, da mein altes Leasing am 30.06. ausgelaufen ist. Hätte gerne die Modellpflege mitgenommen, man kann aber nicht alles haben. Auto schnell ausgeliefert oder Modellpflege ;)

Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack, Wartung plus, Below Zero Pack, Connect Plus 3 Jahre, Anhängezugvorrichtung

bestellt 27.03.26, geliefert 01.07.2026

vorheriges Fahrzeug: ŠKODA Enyaq IV60

• Bei mir ist exakt das gleiche, auch was die Antworten des Expertenchats und das Hoegh-Tracking angeht. Mein Fahrzeug hat auch seit Mitte Juni die Freigabe für den Transport.

Es kommen mit der BERLIN und der TRIGGER aktuell ja 2 Schiffe in der Theorie in Frage, die gerade auf dem Weg nach Taicang sind und am 07.07./08.07. nach Bremerhaven fahren sollen.

Vielleicht rutschen unsere beiden Fahrzeuge (und noch andere der hier Wartenden) da noch rein. Ich tracke mehrmals täglich meine FIN ;)

Ansonsten wird es wohl eher Ende Juli. Angeblich könnte dann die TROVE ein mögliches Schiff sein. Zumindest nach meinen Recherchen. Aber im Fahrplan bei Hoegh steht davon noch nichts.

Seit 09/2022: Cupra Formentor VZ e-Hybrid

Demnächst: Cupra Tavascan Endurance (White Silver Metallic // Extreme Pack mit 21" ETNA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß)

Bestellt 11/2025 // Produziert+Transportfreigabe 06/2026 // Transportschiff ??? // ULT 09/2026