Moin zusammen, wollte mich nur kurz aus dem Wartesaal verabschieden. Habe meine gestern beim Händler abholt. Euch allen eine kurze Wartezeit!
Grüße und allzeit gut Fahrt!
Dann bist Du wohl einer der ersten mit dem neuen Modelljahr?
Moin zusammen, wollte mich nur kurz aus dem Wartesaal verabschieden. Habe meine gestern beim Händler abholt. Euch allen eine kurze Wartezeit!
Grüße und allzeit gut Fahrt!
Hier hilft tatsächlich nur abwarten... Meiner hat die Transportfreigabe am 09.06 erhalten, die Fabrik aber auch noch nicht verlassen ![]()
Was tun fragt Zeus, die Götter sind besoffen und verkotzten den Olymp....
Ziemlich 1:1 bei mir auch so, und bei einigen mehr aus der Produktionswoche 21-23
Tun kann man da vermutlich wenig, Geduld wir haben müssen ![]()
Alles anzeigenIch hatte bei meinem Händler nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
"das Fahrzeug wurde fertig gebaut und hat am 10.06 die Freigabe für den Transport bekommen."
Vom Chat kam:
"Schön, dass Du Dich meldest. ein Fahrzeug ist bereits auf dem Weg nach Deutschland! 🇩🇪📦Der Transportweg wird – je nach eingesetztem Transportmittel wie Lkw, Bahn oder Schiff – mit einer Dauer von etwa +/- 16 Wochen bis zu deinem Partner berechnet. 🚚🚢⏳ein Fahrzeug ist bereits auf dem Weg nach Deutschland! 🇩🇪📦
Der Transportweg wird – je nach eingesetztem Transportmittel wie Lkw, Bahn oder Schiff – mit einer Dauer von etwa +/- 16 Wochen bis zu deinem Partner berechnet. 🚚🚢⏳"
Auf erneute Frage zwei Wochen später:
"Dein Fahrzeug befindet sich auf den Transport 👉Frag gern in drei Wochen erneut nach, dann können wir dir eventuell schon den Namen des Schiffes sagen, damit du es tracken kannst."
Die HOEG sagt bei Abfrage mit der VIN:
"Oh, es scheint, dass wir nicht haben, wonach Sie suchen.Bitte stellen Sie sicher, dass die Nummer korrekt ist. Sie sollte etwa so aussehen: VIN1234567 oder 182 987 2224."
Für den Experten Chat ist Transportfreigabe = Auf dem Weg... Kann man evtl sogar so sehen, wenn er aus der Halle rollt ist die Produktion abgeschlossen und er befindet er sich quasi im Transit. Aber für uns ist die Definition von "auf dem Weg" dann doch eher wenn er sich dann endlich mal auf dem Schiff befindet.
Genial finde ich halt auch die Aussage:
"Der Transportweg wird – je nach eingesetztem Transportmittel wie Lkw, Bahn oder Schiff – mit einer Dauer von etwa +/- 16 Wochen bis zu deinem Partner berechnet." ![]()
Für den Experten Chat ist Transportfreigabe = Auf dem Weg... Kann man evtl sogar so sehen, wenn er aus der Halle rollt ist die Produktion abgeschlossen und er befindet er sich quasi im Transit. Aber für uns ist die Definition von "auf dem Weg" dann doch eher wenn er sich dann endlich mal auf dem Schiff befindet.
Oder man zumindest mal wüsste das er aus dem Werk raus ist und auf dem Weg (Transport) zum Hafen ist. Meiner hat seit 22 Tagen eine Transportfreigabe, seitdem keine Ahnung wo der Flitzer abgeblieben ist.
Eigentlich müssten die doch langsam auch auf der hoegh Berlin eingebucht werden... Die startet ja auch schon nächste Woche.
Nein, leider nicht!
Ich hatte mich für einen vorbestellten Lagerwagen entschieden, da mein altes Leasing am 30.06. ausgelaufen ist. Hätte gerne die Modellpflege mitgenommen, man kann aber nicht alles haben. Auto schnell ausgeliefert oder Modellpflege ![]()
Ich glaube die ersten Tavascans des neuen MJ sind auf der Hoegh Rainbow unterwegs (meiner inklusive). Aktuell mit Kurs auf das Horn von Afrika. 😎
Alles anzeigenIch hatte bei meinem Händler nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
"das Fahrzeug wurde fertig gebaut und hat am 10.06 die Freigabe für den Transport bekommen."
Vom Chat kam:
"Schön, dass Du Dich meldest. ein Fahrzeug ist bereits auf dem Weg nach Deutschland! 🇩🇪📦Der Transportweg wird – je nach eingesetztem Transportmittel wie Lkw, Bahn oder Schiff – mit einer Dauer von etwa +/- 16 Wochen bis zu deinem Partner berechnet. 🚚🚢⏳ein Fahrzeug ist bereits auf dem Weg nach Deutschland! 🇩🇪📦
Der Transportweg wird – je nach eingesetztem Transportmittel wie Lkw, Bahn oder Schiff – mit einer Dauer von etwa +/- 16 Wochen bis zu deinem Partner berechnet. 🚚🚢⏳"
Auf erneute Frage zwei Wochen später:
"Dein Fahrzeug befindet sich auf den Transport 👉Frag gern in drei Wochen erneut nach, dann können wir dir eventuell schon den Namen des Schiffes sagen, damit du es tracken kannst."
Die HOEG sagt bei Abfrage mit der VIN:
"Oh, es scheint, dass wir nicht haben, wonach Sie suchen.Bitte stellen Sie sicher, dass die Nummer korrekt ist. Sie sollte etwa so aussehen: VIN1234567 oder 182 987 2224."
Bei mir ist exakt das gleiche, auch was die Antworten des Expertenchats und das Hoegh-Tracking angeht. Mein Fahrzeug hat auch seit Mitte Juni die Freigabe für den Transport.
Es kommen mit der BERLIN und der TRIGGER aktuell ja 2 Schiffe in der Theorie in Frage, die gerade auf dem Weg nach Taicang sind und am 07.07./08.07. nach Bremerhaven fahren sollen.
Vielleicht rutschen unsere beiden Fahrzeuge (und noch andere der hier Wartenden) da noch rein. Ich tracke mehrmals täglich meine FIN ![]()
Ansonsten wird es wohl eher Ende Juli. Angeblich könnte dann die TROVE ein mögliches Schiff sein. Zumindest nach meinen Recherchen. Aber im Fahrplan bei Hoegh steht davon noch nichts.